#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause Blutung sehr schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause Blutung sehr schwach

    Hallo ich nehme die Pille Leios/Minesiston jetzt bereits ungefähr 1 1/2 Jahre und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Jetzt habe ich am Samstag (also vor 4 Tagen) die letze Pille genommen und normalerweise bekomme ich meine Periode dann immer am Dienstag, oftmals auch gegen Nachmittag. Meist ist sie dann auch noch recht leicht und ist dann Mittwochs und Donnerstags am stärksten und wird dann immer weniger. Jetzt ist es aber so, dass ich gestern zwar normal wie immer (und auch recht starke) Unterleibsschmerzen hatte, aber die Blutung war sehr wenig und auch meistens nur zu sehen, wenn ich mit dem Klopapier vorbei gewischt habe, und zudem auch recht bräunlich. Heute Morgen war es dann etwas mehr, aber auch wieder nur wenn ich mit dem Klopapier nachgeschaut habe und diesmal war auch so Schleim dabei. Zudem habe ich auch immer noch Unterleibsschmerzen und Frage mich ob die Periode sich nur etwas verschoben hat uns noch stärker wird, oder ich mir Sorgen machen muss. Ich hatte in letzter Zeit auch recht viel Stress und habe grade mein Auslandsjahr angefangen, was mit viel Heimweh ist. einhergeht. Zudem habe ich die Pille immer richtig eingenommen & wir haben zusätzlich immer noch mit einem Kondom verhütebt. Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?und könnte die Blutung noch stärker werden? (daich grade njcht in Deutschland bin würde ich ungerne zueinem Arzt gehen,deswegen melde ich mich hier)
    Lieben Dank schon mal für die Antwort im Vorraus!


  • Re: Pillenpause Blutung sehr schwach

    Hallo,

    hier ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen als Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause Blutung sehr schwach

      Hallo,
      Sind Sie sich sicher? Meinen Sie die Blutung wird vllt noch stärker? Heute ist die Blutung schon ein bisschen stärker, aber immer noch nicht besonders stark. Ich bin einfach nur verwirrt, weil die Blutung noch nie so schwach war.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause Blutung sehr schwach

        Na klar ist sich Herr Dr. Scheufele sich sicher!
        Die Blutung kann immer mal etwas anders ausfallen ... sowohl in Stärke, als auch in Dauer ... Auch dann wenn es bislang noch nicht so war.
        Zudem haben Sie Stress und sind im Ausland (evtl. Klimawechsel) ... all das kann sich auch auf den Zyklus oder die Blutung auswirken. Es besteht wirklich kein Grund zu Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause Blutung sehr schwach

          So es war dann so, dass ich meine Tage doch noch bekommen habe dann. Jetzt ist es aber wieder das gleiche. Ich habe die letzte Pille Samstag genommen und hatte gestern und heute unterleibschmerzen aber nicht super starke. Bisher war aber noch kein Blut zu sehen. Weil ich mir so unsicher war habe ich auch vor ein paar Tagen einen test gemacht welcher negativ war. Wie vorher auch schon habe ich die Pille immer genommen und wir haben zusätzlich noch mit Kondomen verhütet. Jetzt bin ich mir aber unsicher, warum ich immer noch nicht meine Tage habe. Auch wenn ich eher weniger glaube dass ich schwanger bin. Kann es auch daran liegen, dass ich die Pillenzeit um eine Woche verlängert habe? Anstatt die zweite Packung komplett durchzunehmen?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause Blutung sehr schwach

            Wahrscheinlich ist dein Körper einfach verwirrt und durch Stress, Pille usw kann sich ja mal was verschieben. Es kann auch normal sein, dass die Regel gar nicht in dieser Pause kommt.
            Du kannst dem Schwangerschaftstest vertrauen. Wenn ihr noch dazu doppelt und fehlerfrei verhütet habt, dann kannst du sicher nicht schwanger sein!

            Kommentar

            Lädt...
            X