#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach Pillenpause!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach Pillenpause!

    Guten Tag,
    ich habe circa 1-2 Jahre die Pille Maxim genommen und habe dadurch unter starken Stimmungsschwankungen gelitten. Deshalb habe ich nach Absprache mit meinem Arzt die Pille Swingo 20 verschrieben bekommen. Nun habe ich vor einer Woche die letzte Pille der Maxim genommen und heute endet die 7 tägige Pillenpause und somit wollte ich mit der Swingo 20 anfangen. Nun meine Frage bin ich geschützt oder muss ich noch mit Kondom verhüten, da ich sie gewechselt habe?

    Danke bereits im Voraus!




  • Re: Pillenwechsel nach Pillenpause!

    Hallo,

    Sie sollten hier sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel nach Pillenpause!

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Sicherheitshhalber bei meinem Frauenarzt angerufen, dieser meinte der Schutz wäre gegeben da es sich bei beiden um Kombinationspillen handelt. Jetzt bin ich mir echt unsicher:/

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel nach Pillenpause!

        Es geht darum, dass Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln. Suchen Sie sich einen Frauenarzt der sein Fachgebiet beherrscht.

        Kommentar


        Lädt...
        X