#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel/zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel/zwischenblutung

    Guten Tag. Ich habe bis vor kurzem eine Pille mit 0.03 mg ethinylestradiol und 0.15mg levorgestrel eingenommen. Da ich unter Beschwerden in der Einnahmepause litt,wurde mir empfohlen diese Pille im Langzeitzyklus einzunehmen. Ich wollte aber gerne eine östrogenfreie Pille einnehmen. Meine Ärztin verschrieb mir die 28 mini da ich die Pille mit levonorgestrel gut vertragen hatte und ich sollte sie nach meinem letzten Blister ohne Pause anfangen. Im dritten Blister bekam ich nach der 3. Pille braune schmierblutung. Telefonisch besprochen wurde mir geraten dann sofort auf die 28 mini umzusteigen. Diese nehme ich jetzt 5 Tage und die Blutung besteht weiter. Sie ist leicht ( slipeinlage reicht aus). Anfangs war sie braun und auch so wie bei einer Abbruchblutung feste Bestandteile beim abputzen ( schleimfäden dunkelbraun). Jetzt weniger, eher hellbraun bis rot aber immer noch leicht. Sonst keine Beschwerden. Ärztin ist im Urlaub. Wie lange könnten diese Blutungen anhalten? Sollte ich die Pille pausieren oder weiter nehmem?


  • Re: Pillenwechsel/zwischenblutung

    Hallo,

    ein solcher Verlauf ist nicht ungewöhnlich, Sie sollten zunächst abwarten und die Einnahme fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel/zwischenblutung

      Wie lange sollte ich die Einnahme denn fortsetzten? Wann sollte so eine Blutung spätestens enden? Vg

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel/zwischenblutung

        Im nächsten Zyklus sollte keine Blutung mehr bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel/zwischenblutung

          Vielen Dank für ihre Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X