#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Weißheitzähne entfernt bekommen, heute Abend sowie morgen früh sollte ich jeweils eine Tablette Prednisolon 20mg sowie über die nächsten Tage Ibuprofen 600 zu mir nehmen. Wie sieht es mit dem einnahmezeitraum aus? Sollte ich ein paar Stunden zwischen den Medikamenten und der Einnahme der Pille lassen da ich beides abends einnehmen sollte, oder spielt dies für die bestehende Wirkung der Pille keine Rolle ?

    danke schonmal im Voraus !


  • Re: Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

      Danke für die schnelle Antwort Dr. Scheufele. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht nötig? Die Empfangsdame von meinem Frauenarzt meinte eine zusätzliche Verhütung wäre nötig bzw zu raten, da eine vollständige Wirkung nicht garantiert werden kann. Im Internet finde ich aber auch keine Beiträge dazu, dass dies die Pille beeinträchtigen würde. Können Sie eine beeträchtigung definitiv ausschließen ?

      danke Ihnen

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

        Es bestehen hier definitiv keine Wechselwirkungen mit der Pille. Wenn dem so wäre, stünde das im Beipackzettel ... Die "Emfangsdame" hat keine Ahnung und hat vermutlich nur eine "Sicherheitsantwort" gegeben.

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

          Vielen Dank für Ihre Antwort !
          stellt es auch kein Problem dar, wenn ich die Ibuprofen 600 über mehrer Tage oder sogar wochenlang 2x täglich einnehme ?

          Kommentar


          • Re: Pille Einnahme mit Prednisolon und Ibuprofen

            Auch dsa stellt kein Problem dar.

            Kommentar

            Lädt...
            X