#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo Ihr da alle,(und ich dachte nicht das es so viele sind).
    Hier ist meine Geschichte und vieleicht kann mir einer helfen.......

    Im Letzten Jahr ging alles los.Ich lernte meinen Freund kennen,und uns war klar das das mit uns mehr war...
    Wir entschieden uns dazu bald zuheuraten und eine eigene glückliche Familie zugründen,da wir beide Horrorehen hinter uns hatten. Aus diesen Ehen geht von ihm aus,eine bildhübsche und gesunde Tochter hervor(5),und bei mir ein super süsser Sohn(5) und ebenfalls gesund.Irgendwie aber wollte es nicht so ganz klappen mit einem eigenen Baby,und ich ging zu meiner Frauenärztin.
    Sie erkannte das ich zuviel Testosteron hatte und verschrieb mir Kortison um es auszugleichen.Danach kam die nachricht das ich mir wohl bei meinem Ex Clamydien(HPV?) eingefangen hatte. Durch das Antibiotika bekam ich dann einen Pilz. Dieser wurde dann auch behandelt.
    Aber dann sagte mir meine FÄ , super alles es kann losgehen,Jetzt ist alles in Ordnung sie können schwanger werden,aber das Kortison nehmen sie so lange bis sie schwanger sind. Dann hören sie auf.
    6 Monate vergingen nix geschah,doch dann vor ca. 12 Wochen war es dann soweit, 5 Teste waren positiv.Man,ich konnte es nicht glauben....
    Die Untersuchung und der Ultraschall bestätigten es. Ich war 5+2 W. Mir liefen die Tränen der Freude. Sie untersuchte mein Blut ,machte einen Abstrich, und alles war ok.Unser Baby hatte sich gut entwickelt und saß fest,und das Herzchen schlug ganz doll.

    Dann letzte Woche Montag sollte ich nach 4 Wochen erneut zur Untersuchung... Die Untersuchung - der Ultraschall - man es war die Hölle, nix ging mehr. Gebärmutter normal entwickelt aber nicht unser Heiligtum-das Baby- viel zu klein und ohne Herzschlag. Meine Ä sagte die ersten 2 Minuten garnichts,und fing selbst an zu weinen. Da wußte ich bescheid,uns liefen ganze Seen.
    Meine FÄ war wie eine Freundin für mich die ganzen Monate , sie hat mit gefiebert und gelitten wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Naja, sie schickte mich ins Krankenhaus,und die nahmen die Ausschabung vor. Es war nichts mehr zu retten,das kleine Herz hatte einfach aufgehört zuschlagen.Wirklich einfach ? Ohne Grund ? Hab ich nicht doch Fehler gemacht ????

    Seit ich Dieses erleben mußte, bin ich echt fertig,aber total... Meine FÄ setzte mich auf Antidepressiva die mich für einige Tage soziemlich außer gefecht gesetzt haben. Ich versuche seit gestern es ohne, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Immer wieder breche ich in Heulkrämpfe aus wenn ich nur Kinder sehe. Vor allem aber bei meinem eigenen Sohn,der mich immer daran erinnert wie schön es doch ist neues Leben in die Welt zusetzen

    Eben war ich mit ihm bei seiner Sprachtherapie.Da sprach mich eine Frau an die mich vom sehen her kannte und auch wohl irgendwie meine Schwangerschaft mitbekommen hatte. Dazugesagt sie ist Mutter eines 30 j alten Sohnes der an dem DOWN-SYNDROM erkrankt ist.
    ch rzählte ihr was passiert war,und das es bei meinem Baby sich wohl um einen Chromosomen fehler oder sowas gehandelt hätte. Und das es deshalb Wohl gestorben war. Sie sagte zu mir : " Es war die Gnade Gottes,das ihr Baby erlöst wurde". ......................
    Ehrlich ,geholfen hat mir das nicht gerade.

    Jetzt frage ich,kann das wirklich sein das die Genetik von meinem Freund und mir einfach nicht zusammen passen ?
    Kann das jetzt immerwieder passieren ? Lag es an den Clamydien ? Oder vieleicht doch daran das der PH-WERT nicht stimmte ? Es sind tausend Fragen die mich fertig machen, Ich heul mir seit Tagen die Augen aus dem Kopf.....Ich bin fertig.
    Ist irgendjemand da, der mir helfen kann????
    Ach ja, wenn das nicht durch kam, es war ne Missed Abort.



  • RE: Fehlgeburt


    Hi Jessie,
    ich kann Dich gut verstehen. Uns ist das gleiche letztes Jahr passiert, aber erst in der 12. Woche. Es gibt dafür leider keinen Trost, es gibt einige Bücher die dir vielleicht helfen können, z. Bsp.: Gute Hoffnung - jähes Ende von Hannah Lothrop; Ich hätte Dich so gern gekannt von Friederike Rosenfeld. Sehr viele Frauen müssen das erleben, nur das Schlimme daran ist - keiner spricht darüber obwohl gerade das vielen Betroffenen helfen würde. Kinder, die nicht Geboren wurden, gibt es für die Gesellschaft nicht. Wir haben unser Kind (nach viel Bürokratie) begraben lassen, dieses Recht habt ihr. Es spendet ein bißchen Trost, wenigstens einen Ort zu haben, wo man hingehen kann wenns einem wieder wirklich schlecht geht. Drüber hinweg wirst Du wahrscheinlich nie kommen. Auch ich sitz nun seit über einem Jahr wieder da und mir kommen die Tränen, wenn ich nur daran denke. Ich wünsche Dir viel Liebe und Verständnis aus Deiner Umgebung und vergiß nicht Deinen Freund, der hat den gleichen Verlust wie Du durchzustehen, nur ihm steht wahrscheinlich gar keiner bei. Und weine, ich hab in einem Buch gelesen, wenn Du ein Kind verlierst müssen 10.000 Tränen geweint werden. Manche Frauen weinen diese Tränen dann erst am eigenen Totenbett. Ich könnte Dir noch so viel sagen, aber das würde wohl dieses Forum sprengen. Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, schreib mir einfach auf meine e-mail-Adresse: [email protected]. Alles Liebe - Sigrun

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Frauenärztin.

      Leider hilft das allein nicht. Aber sie wird Sie weiter gut betreuen, dessen bin ich mir sicher.

      Was die Ursachen für die Fehlgeburt angeht, so sind oft genetische Probleme die Ursache.
      Diese treten aber meist erstmalig und einmalig auf.
      Sollte man Zeifel haben, ob eine genetische Erkrankung bei Ihnen vorliegt, hilft eine genetische Beratung und Untersuchung weiter.

      Da die Infektion wohl doch ausgeheilt war, sollte das eigentlich keine Rolle mehr gespielt haben.

      Ich kann Ihnen nur raten, nach 3 bis 6 Monaten einen weiteren Versuch zu starten.
      Und dafür wünsche ich Ihnen alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Ich finde das super süß von Dir und allen anderen,sich zu melden und soviel Trost zuspenden. Ja klar wenn ich darf bleibe ich gerne mit Dir in Kontakt. Danke für das Angebot.

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Danke das sie mir geantwortet haben. Es ist schon mal gut zuwissen das die Clamydien und das alles wohl ausgeschlossen sind.Aber sagen Sie mal, Sie sind mit Leib und Seele Arzt (?)..... Dieses Forum ist ne tolle Sache. Es hat gut getan sich auszutauschen. Bin auch schon ne ganze Ecke weiter. Und nochmal Danke,ich wünsche Ihnen alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X