#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und weicher Stuhlgang

    Hallo Doc,

    ich würde gerne wissen, ob breiiger Stuhlgang die Pillenwirkung beeinflusst.

    Ich frage deshalb, weil ich weiß, dass wenn Durchfall über einen längeren Zeitraum besteht, die Pillenwirkung schaden nehmen kann.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe oft sehr weichen Stuhlgang, aber immer noch geformt und nie flüssig im Sinne von „echtem Durchfall“. Nun würde ich gerne wissen, ob breiiger Stuhl, der über einen langen Zeitraum hinweg immer wieder auftaucht, der Darmflora schaden kann, so wie es durch anhaltenden Durchfall passieren kann?

    Oder sind Durchfall und breiiger Stuhl grundlegend voneinander zu unterscheiden, was die Darmflora angeht?

    Kann ich auch, wenn ich immer breiigen Stuhl habe, von einer sicheren Pillenwirkung ausgehen?

    Kurze Anmerkung: der Stuhlgang tritt nie innerhalb der 4h nach Einnahme der Pille auf. Ich nehme die Pille Maxim.

    Da mich das Thema sehr verunsichert, wäre ich Ihnen dankbar für eine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und weicher Stuhlgang

    Breeiiger Stuhl (auch dauerhafter) beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille. Durchfall und breiiger Stuhl sind zu unterscheiden ...

    Kommentar


    • Re: Pille und weicher Stuhlgang

      Breiiger Stuhl nich Breeiiger ... sorry

      Kommentar

      Lädt...
      X