#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft

    Mein Mann und ich hatten gestern beim Sex einen kleinen Unfall und das Kondom ist abgerutscht. Ich befinde mich aktuell im 14/15 Zyklustag, an dem i.d.R. gem. Basaltemperaturmessung mein Eisprung stattfindet. Ein deutliches Risiko einer Schwangerschaft besteht somit. Eine Schwangerschaft war eh in Kürze geplant, daher stellt das kein Problem für uns dar, sollte etwas passiert sein. Wir haben nur noch verhütet, da ich erst vor knapp 3 Wochen meine MMR Impfung (2. Im Erwachsenenalter) erhalten habe. Soweit wir uns jetzt informiert haben, gibt es keine nachweislichen Fällen, bei denen eine Schwangerschaft innerhalb des Monats nach der Impfung tatsächlich zu Fehlbildung geführt hat und gem. RKI ist ein Abruch auch nicht notwendig?!
    Jetzt frag ich mich, ob ich schon auf alles achten muss wie kein Wein trinken, keine Salami essen usw. obwohl ich noch gar nicht weiß ob ich überhaupt schwanger bin? Man liest überall vom allem oder nichts Prinzip, dass noch gar keine Verbindung mit dem Blutkreislauf vorhanden ist usw. aber man möchte ja auch kein Risiko eingehen. Wie ist ihre Meinung zu dem Thema?


  • Re: Mögliche Schwangerschaft

    Hallo,

    Sie können sich hier wie gewohnt verhalten, solange keine Schwangerschaft nachgewiesen ist, auch die Impfung ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X