#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pilzinfektion

    Hallo,
    ich muss seit einiger Zeit Antibiotika schlucken (noch 3 tage dann bin ich fertig)
    Meine Frage ist nun - warum bekommen Frauen (wie auch ich diesmal wieder) so oft Pilzinfektionen wenn sie Antibiotika nehmen müssen?

    Ich find das echt total nervig.
    Mittlerweile lasse ich mir schon immer wenn ich mal Antibiotika nehmen muss (was ja zum Glück nicht oft vorkommt) Canesten o.ä. verschreiben. Den Pilz bekomme ich aber nur äußerst schwer los.

    Kann man nichts dagegen machen um den erst gar nicht zu bekommen?
    vorbeugung?

    danke
    alissa


  • RE: Antibiotikum und Pilzinfektion


    Hallo Alyssa,

    schau mal unter:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=25846

    Diese Antwort könnte für Dich schon hilfreich sein.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Antibiotikum und Pilzinfektion


      Es ist einfach so, dass das Gleichgewicht der Keime, die in der Scheide leben, aus dem Gleichgewicht geraten ist.

      Daher ist die Behandlung von Pilzen nach einem Antibiotikum recht häufig nötig.

      Kommentar

      Lädt...
      X