#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darmflora

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Ich hätte eine Frage zur Pille un der Darmflora, im Forum habe ich keine Antwort gefunden die hundertprozentig auf meinen Fall trifft.
    Ich hatte für gut 8 Tage, Magenprobleme, das heisst hatte Durchfall respektive sehr matschigen Stuhlgang welcher ich nicht einhalten konnte ( 1-2 mal pro Tag) nachdem ich was gegessen habe ohne mich jedoch kank zu fühlen. Ich nahm einige Medikamente ( die keinen Einfluss auf die Pille haben) so dass mein Stuhlgang sich seit 2 Tagen nun reguliert hat und ich sogar eher zur Verstopfung neigen.
    Heute fange ich die 3te Pillenwoche an und habe seit den Magenproblemen bis jetzt auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun aber meine Frage, wenn die Darmflora eventuell wirklech beschädigt war oder ist und die Pille nicht mehr richteg aufnehmen konnte, wann bin ich dann wieder geschüzt?
    Denn auch wenn ich nun 7 Tage die Pille ohne Verdauungsprobleme nehme, würde ich in die Pause gehen als op ich nur 7 Pillen korrekt eingenommen hätte..wäre es besser den nächsten Pillenblister sofort dranzuhängen um erneut eine gewisse Menge an Hormonen aufbauen zu können?
    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, und danke ihnen schon im Vorraus für ihre Antwort! MfG


  • Re: Pille und Darmflora

    Hallo,

    nach der Anwendung von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X