#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure - wie hoch dosiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure - wie hoch dosiert?

    Hallo!

    Nach Absetzen der Pille habe ich mit der Einnahme von Folsäure begonnen und zwar 1x 5mg pro Tag. Ist das zuviel oder zu wenig bzw. genau richtig?

    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • RE: Folsäure - wie hoch dosiert?


    Ich denke, das ist so in Ordnung. Die meisten beginnen mit dieser Dosierung.

    Kommentar


    • RE: Folsäure - wie hoch dosiert?


      Warum Folsäure?

      Kommentar


      • RE: warum Folsäure?


        Folsäure ist wichtig, wenn man schwanger werden möchte und sollte möglichst tatsächlich schon vor Eintritt einer Schwangerschaft begonnen werden.
        Bei Folsäuremangel sind Spaltbildungen der Kinder gehäuft. (Kiefer, Rücken)
        Daher empfiehlt man die Einnahme von Lafol, Folsan, oder ähnlichen Präparaten.

        Kommentar



        • RE: Folsäure - wie hoch dosiert?


          siehe auch:
          http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...folsaeure.html

          Kommentar


          • und


            http://www.rund-ums-baby.de/folsaeure.htm

            Unter Google gibt`s reichlich Infos`s ..


            LG amza

            Kommentar


            • RE: Folsäure - wie hoch dosiert?


              Bestimmte Nahrungsmittel enthalten auch sehr viel Folsäure, z.B. Spargel, Walnüsse etc....evtl. brauchst du dann keine zusätzliche Folsäure in Tablettenform einnehmen.

              Kommentar



              • RE: Folsäure - wie hoch dosiert?


                Aber jeden Tag Spargel oder Walnüsse...?

                Kommentar


                • Folsäure nicht nur bei Kinderwunsch....


                  Spargel und Walnüsse waren doch nur wenige Beispiele für Nahrungsmittel, die Folsäure enthalten, es gibt auch noch viele andere Nahrungsmittel, (Suchmaschine im Internet benutzen)

                  Außerdem sollte man nicht nur bei Kinderwunsch öfter mal Nahrungsmittel mit Folsäure in den Speiseplan einbauen, Folsäure schützt z.B. auch das Herz....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X