#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst mit 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst mit 18

    Ich kenne meinen Freund jetzt 5 Wochen und noch haben wir nicht miteinander geschlafen.... Ich bin 17 1/2, er 27. Er sagt, er dürfe erst mit mir schlafen, wenn ich in 4 Monaten 18 bin. Stimmt das? Und kriege ich die Pille von meinem Hausarzt oder muß ich mir einen Frauenarzt suchen?
    Mein Freund will, mich angeblich nicht drängen, aber ich würde am liebsten sofort mit ihm schlafen.


  • RE: Erst mit 18


    Die Pille sollte schon der Frauenarzt verschreiben, denn er macht vorher er eine gründliche Untersuchung.
    Theoretisch gibt es keinen Grund ,warum ihr Freund erst mit Ihnen schlafen will, wenn Sie die 18 erreicht haben, aber vielleicht möchte er angesichts des großen Altersunterschieds und Ihrer Unerfahrenheit Sie wirklich nicht drängen....... Also nichts überstürzen.....

    Kommentar


    • RE: Erst mit 18


      Offiziell darf man tatsächlich erst mit 18-Jährigen GV haben, da man ja doch noch minderjährig ist, wobei die Juristen das ab 16 eher großzügig sehen.
      Aber das ist eben eine Art Grauzone...

      Für die Pille würde ich dringend zum Frauenarzt raten.
      Er ist der beste Amsprechpartner dafür.

      Kommentar


      • RE: Erst mit 18


        Hallo Pausenclown,

        die gesetzlichen Bestimmungen sind ein wenig schwammig. Vielleicht hat Dein Freund Angst davor, wegen "Verführung Minderjähriger" dran zu kommen. Menschen über 21, die Verkehr mit Minderjährigen haben, konnten mittels eines Paragraphen, der inzwischen in der krassen Form nicht mehr existiert, bestraft werden. Der besondere Schutz des Staates beschränkt sich inzwischen auf KINDER (Menschen unterhalb von 14 Jahren) und regelt die schon angesprochene Grauzone bis zum Alter von 16 ein wenig unklar. Insofern könntest Du Deinem Freund vielleicht ein diffuses Unrechtsgefühl nehmen, wenn Du einmal nach diesen gesetzlichen Bestimmungen im Netz suchst.

        Sollte dieser Hintergrund nicht in Frage kommen, dann hast Du wahrscheinlich einen sehr verantwortungsbewussten Freund gefunden, der sich aufgrund des Altersunterschiedes erst sicher sein will, wie ernst es euch beiden wirklich mit der Liebe ist. Das ist in meinen Augen sehr lobenswert. Gedulde Dich noch etwas - auch im Hinblick auf Verhütungsfragen.

        Es ist gut, wenn ihr beide an die Verhütung denkt. Einen Termin beim FA solltest Du wirklich bald machen, damit - wenn dies der von euch beiden gewünschte Weg zur Verhütung ist - da keine ungewollten Schwangerschaften entstehen. Vielleicht solltest Du auch einmal darüber nachdenken, wie "erfahren" Dein Freund ist (und natürlich auch Du selbst), d.h. wieviele Sex-Partner bisher im Spiel waren. Das Stichwort Geschlechtskrankheiten darf kein Tabuthema sein, wenn man sich liebt. Ist natürlich heikel, das weiß ich auch.

        Es erscheint mir vernünftig, zumindest eine zeitlang zusätzlich mit Kondomen Verkehr zu haben, bis ihr beide sicher seit, dass aus eurer Beziehung etwas Dauerhaftes wird und eure Sexualität den entsprechenden Stellenwert einnimmt, um dieses Thema vernachlässigen zu können. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, wohl aber mit Vorsicht.

        Und vielleicht noch ein Hinweis: Die Pille ist das zuverlässigste Verhütungsmittel, wenn die Einnahme den Vorschriften entsprechend erfolgt. Sie verlagert aber die Zuständigkeit/Verantwortlichkeit einseitig auf die Frau. Lass Dich beim Besuch des FA auch einmal über Alternativen aufklären, denn die gibt es. Das hat wiederum nichts mit Spinnerei zu tun, sondern mit der Verdeutlichung der Folgen der Einnahme der Pille. Du musst nicht unbedingt Nebenwirkungen haben, aber ganz ohne Einfluss auf Deinen Körper sind Hormongaben absolut nicht.

        Ansonsten: Viel Vergnügen an der körperlichen Liebe!

        Viele Grüße
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X