#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe - schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe - schwanger???

    ich nehme die pille "valette" und hatte letzte woche von sa-sa die 7-tägige pause. normalerweise nehme ich die pille immer zwischen 22 und 23 uhr. gestern (samstag) hätte ich wieder mit einem neuen streifen beginnen müssen, doch ich habe vergessen *schock* und ich hatte gestern nacht GV (ungeschützt)!!!

    als ich nach hause kam nahm ich die pille um ca. 1 uhr früh. also 2 stunden zu spät. heute morgen hatte ich eine ganz leichte schmierblutung (was ich NOCH NIE hatte). wie groß ist die wahrscheinlichkeit das ich jetzt schwanger bin???


  • RE: hilfe - schwanger???


    Hallo,

    bei einer zwei- bis dreistündigen Verspätung sollte wirklich nichts passiert sein (wenn Sie keinen Durchfall etc. hatten). Laut Packungsbeilage haben Sie sogar 12 Stunden Zeit (was aber vielleicht für die erste Pille doch etwas problematisch sein könnte). LÄNGER AUFTRETENDE Schmierblutungen können immer mal auftreten und auch Zeichen dafür sein, dass die Wirksamkeit herabgesetzt ist. Dann sollte man zum FA gehen.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: hilfe - schwanger???


      Außerdem ist das erst der Anfang des Zykluses und der Eisprung findet doch normalerweise erst 1-2 Wochen später statt wenn ich mich nicht irre.

      Kommentar


      • RE: hilfe - schwanger???


        Wenn, dann könnten Sie gerade noch schwanger werden. (Spermien brauchen eine Weile bis zum Ziel.)

        Aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da drei Stunden noch völlig okay sind.

        Kommentar



        • RE: hilfe - schwanger???


          Das kann man so leider nicht sagen.
          Unter Pille gibt es keinen regulären Zyklus.
          Wann ggf. ein Eisprung nach Vergessen einer Pille (über 12 Stunden) stattfindet, läßt sich nicht vorhersagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X