#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang?

    Hallo,

    ich hatte bis vor einigen Monaten immer wieder und häufig zum Zeitpunkt meiner Regel Krämpfe im Enddarmbereich, meistens beim Stuhlgang. Diese Krämpfe kamen unvermittelt und taten extrem weh. Nach eins, zwei Minuten war es wieder vorbei.

    Seit etwa fünf Monaten werde ich mit Enantone Gyn behandelt, weil eine Endometriose nachgewiesen wurde (im Douglas-Raum). Seitdem sind die Krämpfe verschwunden.

    Kann die Endometriose an den Darmkrämpfen schuld gewesen sein? Oder haben die Spritzen einfach auch Auswirkungen auf den Darm?


  • RE: Zusammenhang?


    Guten Morgen Trinity77,

    die Endometriose kann an den Darmkrämpfen ebenfalls schuld gewesen sein, da diese Blasen und Darmkrämpfe ebenfalls Leitfigur der Symptome dieser Erkrankung sind.
    Aber es ist schön zu hören, dass es jetzt wieder besser geht.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zusammenhang?


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • RE: Zusammenhang?


        Ich habe gerade davon gelesen, dass die Endometriose auch den Darm befallen kann. Ob dies auch bei mir so war/ist, weiss ich nicht. Im OP-Bericht steht, dass es sehr viele Herde waren, nicht aber wo...

        Waren diese Darmkrämpfe Zeichen dafür, dass die Endo bei mir am Darm direkt war oder kann es auch Krämpfe geben, wenn die Endo da irgendwo in der Nähe ist?

        Ich habe ziemlich Angst, dass das wieder anfängt. Dies ist schon mal passiert, worauf hin die Therapie mit der Enantone Gyn verlängert wurde...

        Kommentar



        • RE: Zusammenhang?


          Ich kann leider auch nicht Dinge sehen, die nicht mal genau im Bericht beschrieben sind. Sorry!

          Kommentar


          • RE: Zusammenhang?


            Das habe ich auch gar nicht "verlangt"...

            Trotzdem Danke!

            Kommentar


            • RE: Zusammenhang?


              Da niemand sicher sagen kann, ob die Schmerzen wirklich durch die Endometriose bedingt waren, kann man da wirklich nichts zu sagen.
              In Darmnähe werden bestimmt Herde gewesen sein, da der Platz im kleinen Becken recht begrenzt ist.
              Aber wie nah, das kann man nur während der OP sehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X