#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myom zum 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myom zum 3.

    war gestern nochmal bei meiner fa und habe ein gespräch mit ihr geführt,da hörte sich mit einem mal alles ganz anders an! das myom ist 4 ,5 cm im durchmesser groß,und kann ihrer meinung nach sitzen bleiben.eine schwangerschaft wäre so kein problem!von einer entfernung des myoms hat sie abgeraten,das ist jetzt plötzlich seit 1999 doch nicht gewachsen ,und eine entfernung nur des myoms nicht ganz risikolos wäree ,man müsste mir einen bauchschnitt machen,und durch die narbe könnte die gebärmutter geschädigt werden,was für eine schwangerschaft nicht gut wäre, und bei komplikatiomen,müsste die gb trotzdem raus!daher riet sie mir alles so zu lassen!sie meinte wenn ich in die wechseljahre komme ,oder mit meiner regel schwierigkeiten bekomme,dann werde ich nicht um eine op des myoms ,und der gb nicht herumkommen!ich hatte sie gefragt ob die gebärmutter nicht bleiben könnte ,wenn es mal soweit ist!sie sagte man kann es versuchen sieht aber schlecht aus!neben einer 2 meinung die ich mir einholen werde,würde mich ihre meinug dazu auch interessieren!auf meine frage,obsie mir früh genug bescheitsagen würde,wenn das myom wächt,sagte sie mir ,sie kommen ja sowieso alle halbe jahre zur untersuchung!kann man da jetzt wirklich mit abwarten oder könnte es dann zu spät sein!ich versteh die welt nicht mehr!erst hüh dann hot! achja sie sagte auch da ich bei 170 cm 115 kilo wiege wäre eine op nicht ganz ungefährlich,also was jetzt machen danke im vorraus und gglg anita


  • RE: myom zum 3.


    Ein 4 cm großes Myom kann man tatsöchlich belassen.
    Da ist das Risiko, gerade auch bei den Problemen, die man bei der Wundheilung durch den Bauch haben kann, eher größer bei der OP.
    Allerdings hat man durch vermehrtes Fettgewebe durchaus einen permanenten Hyperöstrogenismus, also vermehrte Östrogene.
    Dadurch wird das Wachstum eher begünstigt.
    Eine Gewichtsabnahme wäre also längerfristig wirklich aus vielen Gründen sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: myom zum 3.


      Auch meine FAín sagte, mir, dass mein Myom zunächst bleiben kann, die Vertretungsärztin zuvor, war jedoch der Meinung, raus.
      Man geht zwar alle 0,5 J. zur Kontrolle. Aber jeder Mensch ist verschieden. Eine Garantie bekommt man von niemanden.
      Ich lasse es auch erstmal so, da ich keine Beschwerden habe.
      Alles Gute und viele Grüsse Marlen

      Kommentar


      • RE: myom


        Habe Myom schon seit etlichen Jahren. 9cm/Durchmesser. Bin 55 Jahre + jetzt in den Wechseljahren. Nehme im Mom keine Hormone, mein Problem :ich hatte mal mit 23 Jahren einen Schlaganfall ausgelöst durch die hohen Östrogenanteile in den Pillen.Nun laufe ich allerdings mit einem Bauch herum der wie schwanger aussieht. Sonst bin ich schlank, esse extrem wenig+gesund. Leider erblich hohen Cholesterinwert.
        Was tun? Gegen Wechseljahrbeschw. nun doch Hormone? Obwohl bei Östrog.Myom vielleicht wachsen würde, andernfalls aber eintrocknet? EVA1

        Kommentar


        Lädt...
        X