#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenbeschwerden durch Würmer im Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenbeschwerden durch Würmer im Darm?

    Hallo Doktor,

    ich wollte gern wissen, ob es möglich sein kann, dass durch einen Wurmbefall des Darms Beschwerden in der Scheide auftreten können (z.B. Entzündungen)?
    Habe im Internet nämlich ein Forum entdeckt, bei dem Mütter sich über Wurmbefall bei ihren Töchtern austauschen. Da heißt es, dass viele der Kinder sich über Schmerzen in der Scheide beschwerten und daher auch eine Diagnose erst nicht richtig möglich war. Ärzte haben dann teilweise auf Blasenentzündung oder Pilz bei den Mädels behandelt, aber ohne Erfolg. Erst als die Mütter das besagte Forum entdeckten und da lasen, dass bei vielen Mädchen Wurmbefall des Darms derartige Schmerzen verursachten, schauten sie sich den Stuhl ihrer Tochter genauer an und entdeckten tatsächlich Würmer. Und nach einer Wurmkur schwanden dann auch die Schmerzen. Von diesen Berichten hab ich locker zehn Stück im Forum gelesen.
    Nun wollt ich gern wissen was ein Gynäkologe dazu sagt. Vielleicht hatten Sie auch schon mal so einen Fall?


  • Re: Scheidenbeschwerden durch Würmer im Darm?

    Hallo,

    sicher ist es kein Fehler, in einem solchen Fall auch einen Wurmbefall auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X