#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo,

    Ich hätte eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich in der 7 SSW eine Fehlgeburt (spontane) gehabt. Das war Anfang der 7 SSW. Für die Aussschabung habe ich mich jedoch nicht entschieden, denn ich wollte, dass es von alleine, auf dem natürlichen Wege, sprich durch die stattfindende Blutung rauskommt. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es richtig war, denn Angst vor Entzündungen habe ich schon und schwanger werden möchte ich auch auf jeden Fall. Wie hoch ist das Risiko der Entzündung und kann die Ausschabung noch rechtzeitig nachgemacht werden ohne große Einflüsse auf weitere Schwangerschaften?
    Viele Grüße


  • RE: Fehlgeburt


    Normalerweise sollte man in der 7. SSW immer eine Ausschabung machen, da man nicht sicher sein kann, dass das ganze Gewebe der Plazenta vollständig raus ist.
    Kontrollieren könnte man das am HCG-Verlauf, der langsam gegen null gehen sollte, und im Ultraschall.
    Eine Ausschabung jetzt noch zu machen, halte ich nicht für sinnvoll, wenn man keinen Hinweis für verbliebenes Gewebe findet.
    Besteht jedoch der Verdacht, dann muss sie auf jeden Fall gemacht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X