#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Guten Tag,

    wie und ab wann kann man sicher eine Schwangerschaft feststellen? Wenn die Zyklen ohne Pilleneinnahme relativ unterschiedlich sind, es aber im letzten Zyklus nur den einen Tag Verkehr gab, ab wann kann man einen Test machen? Von der Zyklusberechnung her wären es 14 Tage überfällig. Ist ein Bluttest beim Frauenarzt sicherer und ab wann kann dieser gemacht werden?

    Was hat es eigentlich mit den Frauen auf sich (ich kenne 2) die trotz Schwangerschaft ihr Periode weiter bekommen? Kann man also trotz Periode nicht sicher sein?

    Vielen Dank für Ihre Zeit.


  • Re: Schwangerschaftstest

    Hallo,

    ein Urintest reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig, ein Bluttest nach ca. 12 Tagen. Eine Monatsblutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest

      Guten Tag Dr. Scheufele,
      Es geht um die Pille danach. Ich nehme keine Pille und verhüte zurzeit nur mit Kondom... Am Samstag Abend ist mir ein Unfall passiert und Kondom ist geplatzt. die Pille danach „Pidana“ habe ich nach 7 Stunden genommen, was eigentlich nicht zu spät ist? Mein 1. Zyklustag war am 26. August. Besteht hier die Möglichkeit Schwanger zu sein? Ich weiß dass ein Sst mir noch nichts sagen kann...
      Ich freue mich sehe auf eine Rückmeldung..
      Lg

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest

        Hallo,

        hier können Sie von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X