#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühere Pilleneinnahme ohne Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühere Pilleneinnahme ohne Risiko?

    Hi.
    Ich habe eine Frage zur Mikropille.
    Wenn ich zum Beispiel jeden Tag die Pille um 20 Uhr einnehme, kann ich sie auch aus irgendwelchen Umständen einmal eine Stunde früher (19 Uhr) einnehmen oder wird der Schutz dann beeinträchtigt?


  • RE: Frühere Pilleneinnahme ohne Risiko?


    Eine Stunde früher macht nichts.

    Kommentar


    • RE: Frühere Pilleneinnahme ohne Risiko?


      Ersteinmal vielen dank für die rasche und präzise Antwort.
      Worin liegt eigentlich das Maximum?

      Kommentar


      • RE: Frühere Pilleneinnahme ohne Risiko?


        Hallo Sabin,

        ein Maximum direkt gibt es so glaube ich nicht. Außer natürlich danach (die zwölf Stunden). Ich denke aber, das es für den Körper schon besser ist, in etwa 2-3 Stunden höchstens eine Verschiebung zu haben. So kann sich der Körper denke ich auch am ehesten mit den Hormonen anfreunden und gewöhnen.
        Evtl. hast Du auch die Mikropille mit der Minipille verwechselt! Bei der Minipille sollte man unbedingt zeitlich genau die Einnahme tätigen, da sonst der Schutz nicht mehr ausreichend gegeben ist.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X