#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft

    Hallo,
    ich bin schwanger. In der 7. SSW (Anfang). Es wurde heute von meiner Gynäkologin bestätigt. Als ich sie nach dem Risiko einer Fehlgeburt zu dieser Zeit fragte, teilte sie mir mit,daß das Risiko bei 50% liegt. Auf ihrer website konnte ich dann lesen, daß es nur bei 15-18% liegt. Was soll ich denn nun glauben. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir Sorgen

    Danke für Ihre Hilfe


  • RE: Frühschwangerschaft


    50 % erscheint mir zu hoch gegriffen.
    Unabhängig davon sollten Sie eigentlich weniger darüber nachdenken, was alles passieren könnte.
    Sicherlich kann in 40 Wochen Schwangerschaft fast alles passieren, aber man sollte das wirklich etwas verdrängen, um auch die Schwangerschaft als etwas Besonderes erleben zu können.

    Kommentar


    • RE: Frühschwangerschaft


      Hallo,

      am Anfang der Schwangerschaft gibt es häufiger Fehlgeburten, die gar nicht als solche wahrgenommen werden. Sie werden einfach in die Kategorie "verspätete Regel" gatan. Da es darüber keine verlässlichen Zahlen gibt, kann man sie nur schätzen. Das mag ein Grund dafür sein, warum die Prozentsätze so voneinander abweichen und überhaupt so hoch sind. Dass die Prozentsätze so hoch liegen (auch 15-18% empfinde ich als hoch), habe ich auch erst gerade bei meinen Recherchen festgestellt. Zum Glück habe ich mir darüber bei meinen Schwangerschaften nie Gedanken gemacht, das hätte mich auch beunruhigt, muss ich sagen, zumal ich die Kinder erst spät bekommen habe. Manchmal ist es doch gut, wenn man nicht zu viel weiß!
      Machen Sie sich "nur" auf Grund dieser Zahlen Sorgen oder gibt es sonst noch einen konkreten Grund? Ich würde ansonsten an Ihrer Stelle versuchen, nicht allzu viel darüber nachzudenken. Ernähren Sie sich vernünftig etc. - Sie kennen ja die ganzen Empfehlungen - viel mehr können Sie eh nicht tun. Und versuchen Sie Dinge zu tun, die Ihnen Spaß machen und Ihnen gut tun. Vertrauen Sie einfach darauf, dass es klappt - und mit jeder Woche sinkt das Risiko.

      Ich drücke Ihnen die Daumen!
      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Frühschwangerschaft


        Die Antworten haben sich zeitlich überschnitten, habe etwas länger fürs Schreiben gebraucht...

        Kommentar


        Lädt...
        X