#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und blutgerinnungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und blutgerinnungsstörung

    Hallo

    und zwar habe ich eine frage zur Pille. Ich nehm seit kurzen die Pille Asumate 20. In dem Beipackzettel steht das sie bei Blutgerinnungstörung nicht genommen werden darf. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und zwar das Jürgen von Willebrand Syndrom Faktor 7 Mangel mit einer restaktivität von 61%. Mir wurde auch gesagt das es eine milde störung wäre. Ich habe mit meiner frauenärztin geredet und sie meinte ich kann sie problemlos weiternehmen, allerdings hab ich trotzdem irgendwie angst. Kann ich sie wirklich weiter nehmen oder sollte ich mit meiner ärztin reden das wir auf eine hormonfreie umstellen sollten?
    vielen dank schonmal.

    liebe grüße


  • Re: Pille und blutgerinnungsstörung

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X