#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Habe in der Gebärmutter einen Polyp sitzen, der bald entfernt werden soll. Dabei wird gleichzeitig eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Frage an den Arzt: Ausschabung und Gebärmutterspiegelung Schleimhautwucherung in der Gebärmutterhöhle, so stehts auf meinen OP-Bogen. Was beteutet das ? Woher kommt dieser Polyp? Frage: Ist ein Polyp und ein Myom dasselbe? Lasse diesen Eingriff ambulant machen oder ist es zu gefährlich?Können Nebenwirkungen auftreten?Ist es überhaupt ratsam ,mich schon wieder unters Messer zu legen. Habe vor genau 3 Wochen erst die Mandeln rausbekommen. Mein Op-Termin ist nächste Woche.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar meine Fragen zu beantworten,es lässt mir sonst keine Ruhe.Danke.


  • RE: Ausschabung


    Der Eingriff kann problemlos ambulant gemacht werden, wenn nichts dagegen spricht.
    Wenn die Mandel-OP gut verheilt ist, dann spricht nichts gegen eine OP zum jetzigen Zeitpunkt.
    Dies könnte ggf. der HNO-Arzt bestätigen.

    Ein Polyp ist ein, meist harmloses, Gewächs der Gebärmutterschleimhaut. Ein Myom ist ein Muskelknoten.
    Beides könnte man bei dem Eingriff entfernen.

    Kommentar


    • RE: Ausschabung


      Hallo,
      habe das gerade hinter mir und kann Dir nur Mut machen. Bei mir war`s ein sog missed abort.
      Ich war vormittags beim Arzt, der dann einen Krankenhaustermin für mich gemacht hat und um zwei war ich dran.
      Kurze Narkose und 20 min später war ich wieder wach und konnte mich mit dem Arzt im OP unterhalten. Der eigentliche Eingriff dauert wohl nur 5 min. Ich habe nichtmal Schmerzen jetzt.
      Also wirklich nicht schlimm, zumal ich noch nie im Krankenhaus war und Angsthase bin.
      Drei Stunden später durfte ich nach Hause.

      Gruß und Kopf hoch!


      Mecky_33 schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,
      wer kann mir helfen?
      Habe in der Gebärmutter einen Polyp sitzen, der bald entfernt werden soll. Dabei wird gleichzeitig eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Frage an den Arzt: Ausschabung und Gebärmutterspiegelung Schleimhautwucherung in der Gebärmutterhöhle, so stehts auf meinen OP-Bogen. Was beteutet das ? Woher kommt dieser Polyp? Frage: Ist ein Polyp und ein Myom dasselbe? Lasse diesen Eingriff ambulant machen oder ist es zu gefährlich?Können Nebenwirkungen auftreten?Ist es überhaupt ratsam ,mich schon wieder unters Messer zu legen. Habe vor genau 3 Wochen erst die Mandeln rausbekommen. Mein Op-Termin ist nächste Woche.
      Ich wäre Ihnen sehr dankbar meine Fragen zu beantworten,es lässt mir sonst keine Ruhe.Danke.

      Kommentar


      • RE: Ausschabung


        HalloAnna,
        danke für deinen Mut Zuspruch.Weißt du wenn ich es nicht machen lassen würde, ob es dann Krebs wird?

        Soll ich mich operieren lassen? Ist man danach gleich wieder fit? Wie ist es mit Sex?

        Kannst du mir die Fragen beantworten?

        Gruß

        Mecky

        Kommentar


        Lädt...
        X