#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Bis anhin habe ich immer mit "Yasmin" verhütet, und nun hat mir meine Ärztin "Meloden 21" verschrieben. Der Grund ist, dass ich bei Yasmin immer ein Spannen in der Brust spürte. Sie meinte, die Hormone seien zu stark dosiert für mich, und ich sollte die Pille wechseln.
    Seit knapp 3 Wochen nehme ich nun Meloden 21 und ich habe immer noch das selbe Spannen in der Brust wie mit Yasmin. Als weiteres habe ich fast 2 kg zugenommen und vermehrte, relativ starke Akne.
    Kann ich wieder ohne Probleme auf Yasmin zurück wechseln? muss ich die Pille dann ohne Unterbruch einnehmen oder auch mit einwöchiger Pause?


  • RE: Pillenwechsel


    die 2 kg sind wahrscheinlich auf wassereinlagerungen zurückzuführen, die evtl wieder verschwinden, wenn du zu yasmin zurück wechselst. yasmin beugt nämlich wassereinlagerungen vor.

    yasmin ist auch antiandrogen, was zu einem verbesserten hautbild führt. nach dem absetzen kam folglich die schlechtere haut zurück. auch das müßte nach einem erneuten wechsel wieder besser werden.

    wechsel entweder nach der 7 tägigen pause oder du beginnst am ersten tag der blutung wieder mit yasmin, das ist am sichersten.

    sprich aber vorher mit deiner FÄ, daß du wieder zurück wechseln möchtest.

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel


      So sehe ich das eigentlich auch.

      Aber vielleicht hat die FÄ ja noch eine andere Pille für diesen Fall im Auge.
      Von daher bitte auf jeden Fall rückinformieren.

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel


        Hi,
        ob die Pille Yasmin Schuld ist an Deinen Brustbeschwerden, hätte man erst mal dadurch testen sollen, indem Du die Pille mal vier Wochen ganz absetzt.
        Dann mal schauen, ob die Beschwerden weggehen. Gleich ne neue Pille zu verschreiben und dann noch mit solchen Beschwerden, scheint wohl nicht der richtige Therapieweg gewesen zu sein. An Deiner Stelle würde ich die neue Pille mit den zusätzlichen Beschwerden sofort absetzen, Zeichen genug das Du die nicht verträgst. Manchmal dauert es nur Tage oder Monate, bis eine Pille Beschwerden macht. Ergo - eine Pille ist nur so lange einzunehmen, bis erste Beschwerden auftreten, dann wechseln - aber erst mal feststellen, mit Pillenpause.
        Ansonsten versuch mal die Lamuna 20 oder 30. Ich habe ne Menge Pillen durch und seit einigen Jahren jetzt mit der Pille meine Ruhe. Von Femigoa z. B. bekam ich tierische Wadenkrämpfe.

        Kommentar


        Lädt...
        X