#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament bei Kinderwunsch

    Hallo,

    irgendwie klappt es nicht mit schwanger werden. Wir versuchen es seit Anfang des Jahres. Haben zwei Monate pausiert. Aber aufgrund meines hohen Alters von fast 36 tut sich nichts.

    Ich nehme bislang elevit und seit einem Monat diesen baby Tee der eine Schwangerschaft begünstigen soll. Aber es tut sich nichts.

    gibt es noch weitere Medikamente die ich frei verkäuflich testen kann
    ? Mein Verstand sagt ja ich soll vernünftig sein und es lassen. Aber das Herz wünscht sich das schon so lange.


  • Re: Medikament bei Kinderwunsch

    Vergessen : zykluslänge ist 26 Tage. Eisprung meist Tag 15 oder 16. Ab und an früher oder später. Ne hormonell verhütet da ich davon nichts halte. Eisprung zumindest laut nfp regelmäßig.

    Kommentar


    • Re: Medikament bei Kinderwunsch

      Hallo,

      hilfreich kann auch die Anwendung von Mönchspfeffer sein. Eventuell sollten Sie die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Angriff nehmen,

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Medikament bei Kinderwunsch

        Danke für den Tipp. Nach wie vielen Zyklen sollte ich dann schwanger sein bevor ich annehmen muss dass ich unfruchtbar bin?

        Klinik oder arztbesUch kommt für mich beides nicht in Frage. Danke trotzdem.

        Kommentar



        • Re: Medikament bei Kinderwunsch

          Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von bis zu einem Jahr bis zum Eintritt einer Schwangerschaft als normal.

          Kommentar


          • Re: Medikament bei Kinderwunsch

            Hallo,

            nochmal eine Frage, welcher Tag eignet sich am beste für Sex zum schwanger werden? Im Inet hieß es oft der Tag vor der 1hm damit Sperma bereit steht sobald das Ei zur berfuchtung fertig ist. In anderen Beiträgen heißt es wieder bei 1hm. Da wir leider in einer Fernbeziehung leben und alles gut timen müßen kommt es oftmals auf einen Tag an.

            Klar sollte man sich auch an der Schleimqualität orientieren. Aber so spontan bekomme ich keinen Urlaub.

            Kommentar


            • Re: Medikament bei Kinderwunsch

              Ab 2 Tagen vor dem Eisprung würde ich zum GV raten.

              Kommentar



              • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                Bei uns hat alles mühen nichts gebracht. Scheinbar bin ich nicht mehr fruchtbar genug.

                Wir überlegen jetzt ob wir dann im weiteren Verlauf der Beziehung überhaupt noch verhüten. Wenn ich eh nicht schwanger werden kann würde ja CI reichen?
                So habe ich jeden Zyklus neu Hoffnung das liegt im seelischen Loch wenn es nicht klappt. Dann lieber verhüten und aus der Depression raus kommen als mich da weiter rein steigern.

                Kommentar


                • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                  Vielleicht käme auch eine künstliche Befruchtung in Frage.

                  Kommentar


                  • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                    Nein. Solche Sachen sind d mir zu medizinisch. Und eine Kredit bekommt man ja auch nicht.

                    Wir suchen jetzt eher nach der Verhütung. Ob wir beim Dia bleiben oder ob nicht raus ziehen reichen würde? Wenn eh nichts passiert muß man ja nicht mehr mit Gel und Co arbeiten.

                    Kommentar



                    • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                      Es wären dann auch Kondome geeignet.

                      Kommentar


                      • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                        Wir wollten es doch nochmal versuchen .jetzt mit ovulationstest. Komischerweise sagt der an anderen Tagen das ich fruchtbar bin als der Schleimhöhepunkt und die Auswertung. Wie kann das sein? Auf was soll ich vertrauen?

                        durch den JoB bei der Montage sehen wir uns nur einen Tag. Ich muss daher den Sex gut Timing.

                        Kommentar


                        • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                          https://www.mynfp.de/freigabe/x6r6d9...2z9lzkpbq19h7l

                          hier die Kurve dazu. Nfp mache ich schon lange. Ist nur der erste Zyklus dieses jahr. Ich sTorte jährlich einen neuen Katalog.

                          Kommentar


                          • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                            Ich gehe hier von einem Eisprung um den 15. Zyklustag aus,

                            Kommentar


                            • Re: Medikament bei Kinderwunsch

                              Danke. Dann haben wir es wieder vermasselt. Und die ovulationstest scheinen ja nichts zu bringen weil die früher angezeigt haben.

                              vom Gefühl und dem SchleimHöhepunkt wäre ich da auch von ausgegangen .aber die ovulationstest haben mich verwirrt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X