#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher sind Ultraschall und MRT bei Eierstockkrebsverdacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher sind Ultraschall und MRT bei Eierstockkrebsverdacht?

    Hallo ihr Lieben.
    Ich entschuldige mich schonmal, für den Roman.

    Ich hab ja nun schon seit gut 9 Monaten jeden Tag Unterleibsschmerzen .
    Die meiste Zeit befindet sich der Schmerz im rechten Unterbauch/Leistengegend.
    Seit einigen Tagen ist es aber so, das der Schmerz auch in die linke Seite zieht.
    Es ist teils ein stechender, teils ein ziehender Schmerz.

    Ich bin mit meinen Beschwerden selbstverständlich schon beim Arzt und Gynäkologen gewesen.
    Mein Hausarzt geht von Verspannungen im Körper aus. Mein Gynäkologe konnte bei den Untersuchungen (vagina Ultraschall) nichts feststellen bis auf eine Veränderung der Zellen beim Pap Abstrich.
    Ich war im letzten 3/4 Jahr auch noch bei 2 anderen Gynäkologen um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Auch dort wurde per Vaginal US nichts entdeckt.
    Wie sicher sind diese US Untersuchungen?
    Mein momentan behandelnder Gynäkologe hat mir eine Überweisung zu einer Bauchspiegelung gegeben, welche ich voraussichtlich am 6.9. habe, weil er den Verdacht Endomitriose hegt.

    Zu meinen weiteren Symptomen die ich im Moment so habe, gehören Rückenschmerzen im LWS Bereich und entlang der ganzen Wirbelsäule, Starke Regelschmerzen, schmerzen beim Geschlechtsverkehr (bereits seit gut 1 1/2 Jahren), ich habe keine Vergrößerung des Bauchumfangs bemerken können, habe keine Zwischenblutungen, die letzten Tage muss ich vermehrt Wasser lassen und meine Verdauung spielt auch verrückt. Hab oft starke Darmkrämpfe die mit Durchfall oder Verstopfung einhergehen.

    Ich habe die letzten Monate auch vermehrt im Krankenhaus verbracht, aufgrund der Beschwerden. Dort wurde eine Darm- und Magenspieglung gemacht. Beides ohne Befund bis auf die Diagnose Reizdarm.
    Ein MRT ubd Röntgen vom Becken wurde auch gemacht im Juni. Ohne Kontrastmittel. Auch hier wieder ohne Befund.

    Ich hab in den letzten Monaten eine, sagen wir es mal „dezente“ Hypochondrie entwickelt. Das macht mich selbst verrückt. Alles muss sofort im Internet gegoogelt werden.

    Meint ihr man hätte im MRT und in den ganzen US Untersuchungen , nach dem Zeitraum den ich jetzt schon Schmerzen habe, etwas gesehen? Ich hab echt Angst das vielleicht etwas übersehen wird.
    Würde man in der Bauchspiegelung ESK sehen?

    Ich bin übrigens fast 30, Kinderlos, verhüte nicht Hormonell und Krebs ist bei uns in der Familie nicht bekannt.



  • Re: Wie sicher sind Ultraschall und MRT bei Eierstockkrebsverdacht?

    Hallo,

    ich halte hier die Bauchspiegelung für den richtigen Weg um eine sichere Diagnose zu stellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X