#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusatzblutungen und Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzblutungen und Mönchspfeffer

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 37 Jahre alt und habe ein 19 Monate altes Kind.
    Wir versuchen seit 6 Monaten wieder schwanger zu werden und ich hatte beim 1. Versuch einen Frühabort.
    Für ca. 7 Monate habe ich eine Minipille genommen welche ich vor ca. 9 Monaten wieder abgesetzt habe. Im Anschluss hatte ich einen relativ unregelmässigen Zyklus mit häufigen Schmierblutungen ein paar Tage vor einsetzen der Periode und gelegentlich sehr spätem Eisprung (allerdings kam das nur selten vor).
    Auf anraten meines FA nehme ich seit ca. 4,5 Monaten Mönchspfeffer ein. Mein Zyklus hat sich daraufhin um ca. 3 Tage verlängert. die Schmierblutungen vor der Periode kommen immer noch vor. Beunruhigend finde ich allerdings, dass ich seit 2 Zyklen Zusatzblutungen habe welche 2-3 Tage nach der Periode auftreten.
    Ich frage mich zum einen ob dies einer Schwangerschaft in dem Zyklus entgegen stehen würde? Zum anderen ob es evtl. sinnvoll ist den Mönchspfeffer wieder abzusetzen und darauf zu hoffen, dass sich alles von selbst reguliert?
    Leider habe ich erst in 6 Wochen einen Termin beim FA.

    Herzlichen Dank und beste Grüße


  • Re: Zusatzblutungen und Mönchspfeffer

    Hallo,

    ich würde zur weiteren Anwendung von Mönchspfeffer raten, eventuell käme auch eine Kontrolle der Hormonwerte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X