#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche erbrochen

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe heute Abend ca 3.5 Stunden nach der Pilleneinnahme (Levomin 30) erbrochen und weiß nun nicht was tun. Es war die 19. Pille. Müsste also nur noch 2 nehmen. Leider kann ich keine nachnehmen, da ich nach der Pause mit einer neuen Pille beginne (Levomin 20) und somit keinen Ersatz habe. Soll ich direkt in die Pause gehen? Bin ich trotzdem geschützt? Hatte vor 2 Tagen GV.

    liebe Grüße


  • Re: Pille 3. Woche erbrochen

    Hallo,

    Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Psusentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche erbrochen

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ist es egal, wenn ich nach der Pause mit einer anderen Pille anfange, also Levomin 20 und nicht 30?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche erbrochen

        [QUOTE=Dr. Scheufele;n2825438]Hallo,

        Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Psusentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

        Guten Tag Herr Scheufele,
        ich habe auch eine Frage.
        Nehme die Zoely, immer regelmäßig um 20 Uhr ein. Befinde mich heute an Tag 10 des Blisters. Nun ist es mir passiert, dass ich am 31.8 Die Pille wie gewohnt genommen habe, aber kurz darauf Durchfall hatte (noch vor Ablauf der 3-4 Stunden-Frist). Am selben Tag mittags hatte ich auch bereits leichten Durchfall. Leider habe ich nach der Einnahme nicht daran gedacht und nicht sofort eine weitere Pille nachgenommen.
        Nun folgende Situation:
        -Pille am 31.8 eingenommen, kurz darauf Durchfall
        -Pille am 1.9 eingenommen, kurz darauf ungeschützten GV
        Erst dann ist mir das mögliche Problem aufgefallen und ich habe im Beipackzettel nachgelesen. Dort stand wenn die Pille bei Durchfall/Erbrechen nicht spätestens innerhalb 12 Stunden nachgenommen werden kann, Hinweise unter „Pille vergessen“ befolgen. Dort steht, ab Tag 8 die vergessene Pille nachnehmen und Blister aufbrauchen, es wäre keine zusätzliche Verhütung notwendig. Habe ich getan und eine weitere Pille am 2.9 um 0.20 Uhr nachgenommen.
        Bin ich den nun dann trotzdem geschützt? Die Pille Tag 1-7 wurden alle korrekt ohne Probleme eingenommen.


        Kommentar



        • Re: Pille 3. Woche erbrochen

          1.: Sie sollten dann am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

          2.: Hier ist der Schutz erhalten geblieben.

          Kommentar


          • Re: Pille 3. Woche erbrochen

            Guten Abend nochmal,

            heisst für ich soll mit der Levomin 20 anfangen sobald der erste Blutungstag beginnt? Und nicht die ganze Woche pausieren?

            Kommentar

            Lädt...
            X