#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich habe folgendes Problem.
    In der letzten Woche meiner Pillen Einnahmephase (beträgt insgesamt 21) Tage habe ich die 18te Pille vergessen. Diese habe ich am nächsten Tag außerhalb der 12h Frist nachgenommen. In meiner Panik haben ich mir dann die Pille danach Ellaone geben lassen. An diesem Tag habe ich meine übliche Antibabypille nicht eingenommen. Laut meiner Frauenärztin habe ich dann die letzten Pillen meines Blisters fertig genommen und die 7 tägige Pause eingelegt.
    Zu meiner Frage, bestand hier nach der 7 tätigen Pause, ab Beginn des neuen Blisters wieder der Schutz?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    hier würde ich raten, noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Leider habe ich das nicht, die 7 Tage im neuen Zyklus sind vorbei und ich hatte in dieser Zeit ohne zusätzlichen Schutz GV.

      Würden Sie mir nun zu einem Schwangerschaftstest raten?

      Ab wann kann ich dieses machen?

      Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ein Test wäre hier sicher nicht verkehrt.
        Diesen kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X