#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schutz?

    Hallo an alle Forenbenutzer, hallo Dr. Glöckner,

    erstmal Kompliment an dieses Forum. Nun zu meiner Frage: Ich habe im März letzten Jahres hauptsächlich wegen einer Hormonstörung und Regelschmerzen mit der Einnahme der Pille Belara angefangen, die ich auch sehr gut vertrage und nach Absprache mit meinem Frauenarzt im Langzeitzyklus nehme (42/63 Tage ohne Pause). Allerdings erfolgte der Einnahmebeginn nicht am ersten Tag der Regel, sondern erst nach Ende der Regel auf Anraten des Arztes. Er erwähnte allerdings, dass die Verhütung nicht gewährleistet sei. Nun habe ich einen Freund und würde gerne wissen, ob nach einem Jahr die Pille trotz des o. g. Einnahmebeginns verhütend wirkt oder nicht.
    Würde mich auf Antworten freuen, vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen grüßen
    Eve


  • RE: Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schut


    Hallo Eve,

    soviel ich weiß macht man auch bei der Langzeiteinnahme nur 7 Tage Pause zwischendurch. Wenn man eine längere Pause als 7 Tage einlegt, dann ist zumindest in den ersten Wochen danach die Verhütung nicht gewährleistet. Ich sehe eigentlich auch keinen Sinn in der verspäteten Einnahme - wie wurde denn das begründet?

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schut


      Hallo Degi,

      danke für die Antwort.
      Also es wurde damit begründet, dass sich dann meine Regelschmerzen bessern und der Zyklus regelmäßiger werden würde. Aber so genau weiss ich es leider nicht mehr. Es ist allerdings so, dass ich nie länger als sieben Tage Pause mache und sonst außer des verspäteten Einnahmebeginns keine Besonderheiten bestehen. Also müsste doch theoretisch der Schutz bestehen, da es schon so lange her ist und sich alles eingependelt hat?

      Liebe Grüße zurück
      Eve

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schut


        Hallo Eve,
        wenn Sie nie länger als 7 Tage pausieren, besteht der Schutz.

        Kommentar



        • RE: Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schut


          PS: Wenn Sie nur bis zu 7 Tage Pause machen, so ist das kein verspäteter Einnahmebeginn. Nur beim ersten Mal beginnt man am ersten Tag der Regel, danach beginnt man den neuen Pillenstreifen normalerweise nach 7-tägiger Pause.

          Kommentar


          • RE: Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schut


            Und wenn man beim ersten Mal nach der Regel angefangen hat, ist das nach einem Jahr nicht mehr interessant.

            Kommentar


            • RE: Pilleneinnahme nicht am 1.Tag der Regel- Schut


              Hallo,
              ich war einfach unsicher. Aber jetzt weiss ich Bescheid und
              möchte mich für die Antworten bedanken.

              Wünsche noch einen schönen Tag

              Liebe Grüße
              Eve

              Kommentar


              Lädt...
              X