#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Statt Periode nur Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statt Periode nur Schmierblutung

    Hallo Doc,

    ich nehme seit fünf Jahren die Pille Laguna 20 und die Periode kam immer regelmäßig.
    Diese Woche kam an dem Tag, an dem die Periode einsetzten sollte, nur eine Schmierblutung, die nach einem Tag wieder vorbei war. Heute müsste ich mit dem neuen Blister wieder anfangen.

    Ich achte penibel auf Anwendungsfehler, nehme also die Pille immer genau zur gleichen Zeit, kontrolliere jedes andere Medikament auf Verträglichkeit und nehme auch bei leichtem "Durchfall" eine Pille sofort nach. Übergeben musste ich mich auch nicht, vergessen habe ich natürlich auch keine.

    Kann ich trotzdem schwanger sein? Soll ich heute ganz normal mit dem neuen Blister starten?

    Vielen Dank!


  • Re: Statt Periode nur Schmierblutung

    Pille Laguna 20 (...)
    *Lamuna 20 meine ich natürlich :-)

    Kommentar


    • Re: Statt Periode nur Schmierblutung

      Habe noch einmal in meiner Medikamentenliste nachgeschaut: Vor einer OP bekam ich ein Beruhigungsmittel mit dem Wirkstoff Benzodiazepin. Jedoch war der nächste GV mehr als 8 Tage später, also wurden mehr als 7 Pillen nach der Medikamenteneinnahme genommen. Ist der Schutz trotzdem beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Statt Periode nur Schmierblutung

        Hallo,

        Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen, die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X