#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

    Hi, ich hatte Anfang des Jahres einen Frühabort und eigentlich seitdem einen regelmäßigen Zyklus. Es haben sich zwar ein paar Sachen, wie Übelkeit und ziehen im Unterleib etc in der zweiten Zyklushälfte hinzugesellt, aber in Summe ist alles ok. Vor 2 Monaten wurde ein Hormonstatus beim Endo gemacht und wir haben die SD neu eingestellt (Hashimoto). Nach meiner letzten Periode fing zweit Tage nach dem abklingen (länge, stärke etc. für mich normal) eine SB an, die zwei Tage dauerte. Heute setzte (ZT 12) eine Blutung ein. Ich habe immer schon viele Blutkoagel mit starker Blutung (seit dem Frühabort allerdings weniger) und das war diesmal auch nicht anders. Ich war dann bei meinem Gyn, der einen US machte und meinte, dass die SH noch über 1cm aufgebaut ist. Irgendwelche Ursachen für die erneute Blutung hat er nicht gesehen. Er gab mir Chlormadinon 2mg fem. Ich soll die ersten zwei Tage zwei Stück nehmen, dann nur noch eine (insgesamt 10 Tage). Nachdem ich nun ein wenig gelesen habe, erschließt es sich mir nicht, wozu ich das nehmen soll. Die SH wird ja derzeit abgebaut.


  • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

    Kurzer Nachtrag: die Blutung ist schon deutlich weniger geworden und jetzt eher Richtung SB. Wäre eine etas über 1cm aufgebaute SH am ZT 12 nicht eigentlich ok? Und ist der Zyklus jetzt verloren? Wir üben, aber mein FA hat jetzt auch nichts gesagt, ob er ein Folikel oä sieht.

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

      noch ein kleiner Nachtrag: ovu-test zegit eine deutlich sichtbare aber leichte Linie. Temperatur ist nicht angestiegen. Blutung ist ganz wenig, aber Schmerzen links, rechts, rücken und Übelkeit vorhanden. Clormadinon hab ich noch nicht genommen.

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

        Hallo,

        ich würde mich dem Rat des Kollegen anschliessen, damit wird eine vollständige Abblutung der Schleimhaut erreicht und so der Zyklus wieder reguliert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

          Hallo Herr Dr. Scheufele, danke für die antwort. Jetzt blutet es wieder extrem stark. 1 super tampon in weniger als 1,5 std und riesen blutkoagel. Stoppt das medikament denn erst die blutung oder unterstützt es die derzeitige blutung?

          Kommentar


          • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

            Hmmm, mir scheint das so ein Vormittagsding zu sein. Vormittags ausbluten, nachmittags so gut wie gar nix.

            Kommentar


            • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

              Das Medikament sollte die Blutung zum Stillstand bringen.

              Kommentar



              • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

                Ja, das hat jetzt einigermaßen geklappt. Ganz leichte SB noch am 3ten Einnahmetag. 2x1 die ersten zwei Tage, dann heute eine. Allerdings ist mir die ganze Zeit Übel. Ich dachte zwar mir war vorher schon schlecht, aber das toppt die Schwangerschaftsübelkeit beim letzten Abort um ein vielfaches. Unterleibsziehen etc. sind auch noch vorhanden. Macht es Sinn das Medikament zu wechseln oder muss man "bis zum bitteren Ende" durchhalten. Ich konnte gestern sogut wie nix essen und heute ists auch nicht besser...

                Kommentar


                • Re: Chlormadinon 2mg, um Zwischenblutung zu stoppen

                  Sie sollten versuchen, die Einnahme fortzusetzen, ein Wechsel würde wenig Erfolg haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X