#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo und ständige Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo und ständige Pilzinfektionen

    Sehr geehrte Dr Scheufele,

    ich bekomme aufgrund der MS Erkrankung, alle 6 Monate Rituximab(Chemo).
    Durch dieses Medikament werden die B Lymphozyten minimiert, was eigentlich zur Folge hat, dass ich vermehr Virusinfekte, Herpes an der Lippe, Rhargarden an der Lippe bekomme.

    Jetzt bekomme ich auch noch regelmäßig Scheidenpilzinfektionen.
    Was ich nicht wirklich verstehe! Wieso jetzt auch noch Pilzinfektionen?

    Gibt es irgendeine Prophylaxe gegen Pilzinfektionen?

    Ich behandle die Pilzinfektion mit Fenizolan Kombi, manchmal muß nach einer Woche noch einmal behandeln.

    Haben Sie Tips für mich?

    Danke!
    petrol



  • Re: Chemo und ständige Pilzinfektionen

    Hallo,

    es liegt an dem geschwächten Immunsystem. Eventuell kann die Anwendung von Echinacin, oder Orthomol helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X