#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder Wechseljahre?

    Hallo,

    ich frage für eine Freundin mit folgenden Hintergrund:

    Sie ist 49 Jahre alt und hatte mit 23 Jahren nach der Geburt ihres Kindes einen heftigen Multiple Sklerose Schub, sodass sie 8 Monate im Rollstuhl saß.

    Die Ärzte haben ihr gesagt, dass eine erneute Schwangerschaft sehr risikoreich wäre worauf sie sich hat sterilisieren lassen (Schnitt + Verödung)

    Nun hat sie seit vergangenem Jahr einen Zyklus der unregelmäßiger wird, recht trockene Haut, dünner werdendes Haar.

    Etwa im Februar/März hatte sie das letzte mal GV mit ihrem damaligen Lebensgefährten.

    Nun ist ihr und uns aufgefallen, dass ihre Brüste und ihr Bauch deutlich größer geworden ist und sich im sitzen ein deutlicher "Rettungsring" abbildet. Zudem hat sie seit Monaten keine Periode mehr.

    Nach eigenen Angaben hat oder hatte sie keine weiteren Beschwerden wie Übelkeit etc. Auch vom Gefühl her meint sie keinen Unterschied zu merken. Allerdings schmeckt ihr seit geraumer Zeit der Kaffee nicht mehr so.

    Sie war heute beim Arzt, aber der Termin zur Untersuchung ist erst in 14 Tagen.

    Könnten das Symptome der Wechseljahre sein oder doch einer Schwangerschaft trotz des Alters und der Sterilisation vor etwa 25 Jahren?


  • Re: Schwanger oder Wechseljahre?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder Wechseljahre?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Was könnte denn die Ursache sein?

      Es würde ja alles passen von den Zeiträumen her, was dann wahrscheinlich einfach ein großer Zufall ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X