#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme

    Ich bin jetzt in der mitte der Packung meiner pille angelangt,vertrage diese aber überhaupt nicht mehr.Kann ich jetzt einfach damit aufhören und bekomme dann wie gewohnt meine regel oder sollte ich zumindest diese packung noch zuende nehmen?Das der Verhütungsschutz dann nicht mehr gewährleistet ist,ist mir klar,habe momentan auch keinen freund.Wer weiß ernst zu nehmenden rat,denn mein FA ist zur zeit im urlaub und zu einem anderen wollte ich nicht gehen.Danke.


  • RE: Frage zur Pilleneinnahme


    Das hängt von der Art der Unveträglichkeit ab.

    Ich denke, Sie sollten die Packung am besten wirklich zu Ende nehmen.
    Die trifft aber nicht zu bei neurologischen Problemen, Throbose etc.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Pilleneinnahme


      Vielen Dank für die Antwort Dr. Glöckner!Ich habe eine unverträglichkeit durch übermäßige wassereinlagerungen im gewebe,sowie unterleibsschmerzen festgestellt.Mein FA vermutete schonmal dass es von der pille kommt da ich ansonsten gesund bin.Da war ich aber immer in einer festen beziehung und wollte lieber weiterhin mit der pille verhüten um nicht schwanger zu werden,da mir das kondom alleine nicht genügte.Zur zeit nehme ich die biviol,vorher hatte ich die minisiston von der mir ständig übel wurde.Ich weiß jetzt immer noch nicht was ich tun soll.Aber ich denke ich werde die packung noch aufbrauchen.Aber theoretisch wäre es schon möglich mit die einnahme zu unterbrechen oder?Vielen dank.

      Kommentar


      • RE: Frage zur Pilleneinnahme


        Man kann selbstverständlich abbrechen und bekommt dann eine Blutung.

        Was die Wassereinlagerungen angeht, so sind 2 bis 3 Liter als normal anzusehen, was der gleichen Zahl an kg entspricht
        Was darüber hinausgeht, sollte abgeklärt werden und ggf. die Pille abgesetzt bzw. gewechselt werden.

        Kommentar



        • RE: Frage zur Pilleneinnahme


          Okay.Vielen Dank für Ihre Auskünfte.

          Kommentar

          Lädt...
          X