#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Schmierblutung und dann starte Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Schmierblutung und dann starte Periode

    Guten Tag Herr Dr. Norbert Scheufele,

    im August 2017 erhielt ich die Diagnose Pap 4a + Carcinuma in Situ + HPV High Risk. Daraufhin erhielt zwei Konisationen. Bei der zweiten Konisationen wurde alles im gesunden entfernt. Zudem erhielt ich die 3-Fachimpfung. Der letzte Abstrich im Juli 2018 war ein Pap 1.

    Im September 2017 habe ich die Pille abgesetzt, aber nicht weil ich schwanger werden wollte, sondern einfach, weil ich meinen Körper nicht weiterhin mit Hormomen „vollpumpen“ wollte.

    Im September 2017 hatte ich eine Abbruchblutung.
    Die Perioden kamen dann wie
    folgt:
    - November
    - Mitte Januar
    - Februar
    - April
    - Mai
    - Juni

    die Perioden dauerten 4-5 Tage- meiste starke Blutung, sprich OB-Wechsel alle 3 Stunden.

    Die Periode im Juli und meine jetzige Periode finde ich sehr besorgniserregend.
    Die Blutung im Juli fing mit einer leichten bräunlichen - rötlichen Blutung an, welche dann nach den 7 Tag ziemlich rötlich und frisch aussah, Dauer insgesamt 13 Tage. Ich ging zum Frauenarzt, es wurde alles untersucht und es war alles ok. Rückmeldung der Ärztin- dass komme nach der Absetzung der Pille vor.

    So nun habe ich seit dem 16. August einen bräunlichen Ausfluss, welcher meist nur nach dem Geschlechtsverkehr (insbesondere am Komdom) oder beim Abwischen nach dem urinieren sichtbar ist. Heute habe ich meine Periode bekommen und habe auch wieder „meine“ typischen Unterleibskrämpfe.

    Ich mache mir nun Sorgen, was das sein könnte? Alle meine Freundinnen, welche die Pille abgesetzt haben, hatten keine Probleme. Bei mir ist es die Unregelmäßigkeit und diese komische langanhaltende Blutung, woran könnte das liegen bzw. welche Ursache? Ich habe erst am 10.09. einen FA-Termin erhalten können. Und ich muss gestehen, dass ich etwas gegoogelt habe und mir direkt die Begriffe „Tumore“ - „Gebärmutterhalskrebs“ ins Auge gesprungen ist. Meine Vorgeschichte ist wweiterhin sehr belastend und sobald ich unten eine Veränderung spüre, steigt die Panik in mir. Auch wenn der letzte Abstrich sehr gut war, denke ich, vielleicht hat meine FA mit den Abstrich nicht alle Stellen richtig erreichen können.

    Ich werde 30 J. und habe die Pille 14 Jahre eingenommen.

    Über eine Antwort wäre ich Ihnem sehr dankbar.

    liebste Grüße Sonnenschein


  • Re: Lange Schmierblutung und dann starte Periode

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, es ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X