#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Verhütung während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verhütung während Periode

    Sehr geehrter Dr. Scheuffele,
    ich bin 40 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn. Seit er Baby ist, bin ich alleinerziehend, habe seit nun 1,5 Jahren einen neuen Partner.
    Da mein Sohn sehr viele Allergien hat und ich mit ihm und meinem Beruf schon oft an meine Grenzen komme, kann ich mir ein weiteres Kind nicht vorstellen.

    Bis vor kurzem haben wir mit der Kupferkette verhütet, die leider entfernt werden musste, da ich nahezu dauerhaft Schmierblutungen hatte - auch nach 1,5 Jahren.
    Hormone kommen für mich nicht wieder in Frage zur Verhütung.

    Nun meine Fragen:

    1. Ich habe seit dem 22.8. meine Tage - gestern abend (25.8) hatte ich ungeschützt Geschlechtsverkehr (da ich davon ausgegangen bin, nicht fruchtbar zu sein). Mein letzter Zyklus war 23 Tage lang, davor 27 Tage und davor 28 Tage.
    Nun bin ich etwas unsicher geworden.. wie sehen Sie das Risiko, dass ich so schwanger werden könnte?

    2. Kennen Sie eine sichere Verhütungsmethode (außer Kondom) ohne Hormone und ohne Metall (ich habe scheinbar Probleme mit Kupfer)?

    Vielen Dank schon einmal!

    Anbru


  • Re: Keine Verhütung während Periode

    Hallo,

    vom zeitlichen Verlauf her ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.
    Eine vergleichbar sichere Alternative zu Hormonen und Spiralen gibt es leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X