#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien mit Schnelltest nachweisbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien mit Schnelltest nachweisbar?

    Sind Chlamydien mit einem solchen Schnelltest zB von Cyclotest ( https://www.windeln.ch/cyclotest-chl...hnelltest.html ) zuverlässig nachweisbar? Dabei wird ein Abstrich vom Gebärmutterhals gemacht.
    Ab wann nach der Ansteckung wäre ein solcher Test zuverlässig?



  • Re: Chlamydien mit Schnelltest nachweisbar?

    Sorry, mir fällt gerade auf, dass ich Begrüssung und Verabschiedung vergessen habe. Daher: Guten Tag und freundliche Grüsse

    Kommentar


    • Re: Chlamydien mit Schnelltest nachweisbar?

      Hallo,

      ein solcher Test ist durchaus anwendbar, 2 Tage nach der Ansteckung sollte das Ergebnis zuverlässig sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlamydien mit Schnelltest nachweisbar?

        Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!

        Ich habe Angst, dass ich mich mit Chlamydien infiziert haben könnte.
        Ich hatte vor 2 Tagen Sex, wobei ich dem Mann zunächst mit Gleitgel einen "Handjob" gemacht habe. Meine Hände waren voll mit Gleitgel, ich wischte sie grob und nicht gründlich ab.
        Anschliessend streifte ich ihm das Kondom über den Penis und es kam zum Sex.

        Nun habe ich Angst, dass durch meine Hände und durch das verwendete Gleitgel etwas von seinen Körperflüssigkeiten von aussen ans Kondom geraten ist und ich mich dadurch infiziert haben könnte.
        Für wie wahrscheinlich halten sie eine Infizierung in diesem Fall?

        Freundliche Grüsse

        Kommentar



        • Re: Chlamydien mit Schnelltest nachweisbar?

          Hier gehe ich nicht von einer Ansteckungsgefahr aus.,

          Kommentar

          Lädt...
          X