#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und unregelmässige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und unregelmässige Blutungen

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich bereits einmal eine Frage zum Nuvaring gehabt, da meine Tage ausblieben. Ein Schwangerschaftstest hat damals eine Schwangerschaft ausgeschlossen und da die Blutungen in der nächsten Pause wieder -wenn auch sehr sehr schwach - vorhanden waren, habe ich auf einen Besuch beim Gynakologen verzichtet. Allerdings halten sich meine Blutungen nicht wirklich an die Ringpause sondern beginnen manchmal erst am Ende der Woche oder wenn bereits ein neuer Ring eingesetzt wurde.
    Was allerdings im moment passiert muss ich nicht nochmal erleben: extrem starke Unterleibskrämpfe die arbeiten, Autofahren etc unmöglich machen und bei denen sich Blase und Darm mit verkrampfen (jetzt weiss ich, dass ich niemals ein Kind bekommen will!). Ausserdem ist die Blutung sehr stark und "bröckelig" .
    Es kommt mir vor als müsste der Körper das loswerden, was er in den letzten monaten durch die sehr schwachen Blutungen nicht losgeworden ist, zumal Schmerzen und Blutung seit Freitag anhalten. (Vorher 2 Tage lang nur wenige Tropfen am Tag)

    Kann soetwas ab und zu mal vorkommen, oder sollte ich zur Sicherheit zum Arzt gehen?
    Was kann man gegen diese Krämpfe tun, wenn heisse Kornkissen und Buscopan nicht helfen?

    Dann noch eine Frage, die ein wenig abweicht:
    Sowohl bei der Cerazette (Feb 2003-Feb 2004) als auch beim Nuvaring (seit Feb 2004) habe ich Stimmungsschwankungen in Form von plötzlichem agressivem Verhalten. Ausserdem ist die "Lust" extrem viel weniger geworden.
    Gibt es überhaupt eine Chance eine Pille zu finden bei denen diese Nebenwirkungen bei mir nicht auftreten, wenn sowohl die Cerazette als auch der Nuvaring diese Auswirkung auf mich hat?

    gruß,
    darkness


  • RE: Nuvaring und unregelmässige Blutungen


    Hallo!
    Ich hatte einmal ähnliche Probleme, habe eine niedrig dosierte Pille gehabt. Meine Tagen kamen auch immer sehr schwach und ich hatte ständig zwischenblutungen. Irgendwann ging dann gar nix mehr. Wie du schon schreibst, der Körper wollte alles loswerden.... Ich hatte krampfartige Schmerzen, denke ähnlich Wehen, konnte drei tage lang gar nix mehr machen, am vierten Tag kamen dann ganz überraschend meine Tage, obwohl es noch nicht an der Zeit war und ziemlich stark. Arzt hat dann festgestellt, dass sich einfach sonst nicht alles gelöst hatte. Toll :-((( Vorallem war ich wegen der zwischenblutungen auch schon beim Arzt. Hab dann paar monate gar nix genommen und es ging mir richtig gut. Nun probiere ich gerade den nuvaring aus, meine Tage sind sehr schwach, aber ich hab sie jetzt schon so 10 Tage. morgen hab ich einen arzttermin, mal sehen. :-(

    Kommentar

    Lädt...
    X