#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buegellose BHs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buegellose BHs

    Hallo,

    ich konnte mich nie an einen Buegel-BH gewoehnen. Deshalb kaufe ich immer normale, nicht zu duenne Baumwoll-BHs aus denen ich die Buegel rausoperiere. Wie schlecht ist das fuer die Festigkeit meiner Brueste? Ich moechte natuerlich nicht in 10 Jahrne Haengebrueste haben. Aber wie ich schon schrieb, Buegel sind furchtbar unbequem und stoerend fuer mich. Kann nicht verstehen, warum Frauen sich sowas antun. Meine Brustgroesse ist 75b

    Danke.
    Dani


  • RE: Buegellose BHs


    Hallo Dani,

    über so etwas habe ich noch nie nachgedacht ...
    aber bei Größe 75B, denke ich, müssen Sie sich keine allzu großen Sorgen machen. Ein großer Busen neigt mehr dazu, irgendwann mal anzufangen zu hängen, bei einem kleineren hat man da etwas weniger Probleme, wobei die individuelle Disposition, Alter, Schwangerschaften und Stillzeiten wohl eine große Rolle spielen. Tragen Sie das, was Sie als angenehm empfinden - und wenn Sie keinen BH ohne Bügel finden, dann "operieren" Sie weiterhin den Bügel heraus.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Buegellose BHs


      Ja, es gibt kaum noch bgügellose BH's.
      Die Bügel sind nicht notwendig, jedenfalls im Normalfall.
      Bauen Sie sie ruhig aus.

      Kommentar


      • RE: Buegellose BHs


        Hallo Herr Glöckner,

        ich weiß, es war spät gestern abend (und mir passieren solche Tippfehler auch andauernd) ...
        Trotzdem, "bgügellose BH's" sind so richtig bildlich, denn das Wort Bgügel enthält mit den zwei g's die Brüste mit den Bügeln drunter... Die Bezeichnung "Bgügel-BH" sollten Sie vielleicht schützen lassen (mit so einem R im Kringel dahinter)...

        Liebe Grüße
        Degi


        Kommentar



        • RE: Buegellose BHs


          Das werde ich mir glatt überlegen.
          Danke für den Tipp!
          ;-)

          Kommentar


          • Überhaupt kein BH....


            Ich habe gehört, daß das Brustgewebe im Alter nur dann ausleiert, wenn man einen BH trägt, d.h. zur Festigkeit des Gewebes sollte man möglichst überhaupt keine BH tragen, was auch eigentlich logisch ist.

            Die Naturmenschen tragen schließlich auch keine BH, sondern laufen nackt rum.

            Ich habe Größe 80 C und noch nie einen BH getragen und ich habe, trotz 38 noch das gleiche feste Brust-Bindegewebe wie mit 18.

            LG
            Claudia

            Kommentar


            • Ammenmärchen


              als Nachtrag sei hier noch erwähnt, daß die "alte" Behauptung, daß man einen BH tragen muß, damit das Gewebe nicht später ausleiert ist wohl nur eines der sprichwörtlichen Ammenmärchen, die mittlerweile durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse widerlegt worden sind.
              Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall.

              Kommentar



              • RE: Ammenmärchen


                Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen - die "wissenschaftlichen" Erkenntnisse möchte ich mal sehen.
                Zu den Naturvölkern: Bilder, auf denen Frauen mit hängendem Busen zu sehen sind, gibt's viele, ebenso Bilder von (jungen) Frauen mit straffem Busen.
                Und beim ausdauernden Sport, denke ich, sollte man - zumindest ab einer gewissen Brustgröße - auch eher einen BH tragen.
                Ich glaube, dass hier die individuelle Disposition eine große Rolle spielt - bei den einen leiert das Gewebe eher aus, bei den anderen später. Die Frage ist, ob das überhaupt so wichtig ist...

                Kommentar


                • Wirklich immer "oben ohne"?


                  Hallo Claudia,

                  entschuldige bitte, wenn ich da doch Zweifel anmelde. Zu mir: ich trage 90C oder D, je nach dem, wie der BH ausfällt. In jungen Jahren hatte ich 75 oder 80 B und bevorzugte einfache Bauwoll-BH's ohne Bügel. Es wäre mir damals wie heute unangenehm, würde man unter der Bluse meine Brustwarzen durchschimmern sehen...

                  Gute BH's mit Bügel tragen sich - für mein Empfinden - nicht so bequem wie "an freier Luft", aber sie sind für ein passendes Outfit im Büro unerlässlich. Ich käme mir ohne die Dinger echt unpassend gekleidet vor. Ich sehe es, wenn eine Frau mit "meinen Maßen" keine BH trägt. Und Du kannst mir erzählen, was Du willst, der Busen sitzt dann nicht so wohlgeformt an der Stelle, wo man/frau ihn eigentlich erwartet.

                  In meiner Freizeit, zu Hause vor'm TV oder bei Nachbarn auf dem Sofa, da trage ich eh einen Jogger oder Hausanzug. Die lässige Kleidung erlaubt durchaus auch, dass der Busen "haltlos" in der Kleidung platziert ist. Das ist Freizeit. Das ist was anderes.

                  Ach ja, und ohne BH zum Sport, das halte ich für eine Todsünde! Mir jedenfalls tut jeder Hüpfer am Netz (ich spiele Volleyball) weh, wenn ich einen BH anhabe, der nicht richtig stützt. Ohne BH? Nee, danke!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Anstand....


                    .....daß man ab einer gewissen Brustgröße einen BH tragen sollte, hat mehr mit Anstand und nicht so sehr mit gesundheitlichen Aspekten, sprich Verhinderung einer Gewebeausleierung zu tun.

                    Es ist nachweislich wissenschaftlich erwiesen, daß ein BH eine Ausleierung des Gewebes nicht, wie bisher angenommen, verhindert, sondern im Gegenteil fördert.

                    Schließlich ist der menschliche Körper von Natur aus nicht dafür gemacht einen BH zu tragen, genauso wie der Körper von Natur aus nicht dafür gemacht ist Schuhe zu tragen, diese Kette kann man noch beliebig weiter fortsetzen.

                    Durch das Tragen von Schuhen bildet sich der Muskelapparat der Füße zurück, was zu Fußkrankheiten, wie Plattfuß etc führt.

                    Ein ähnliches Prinzip scheint auch auf den BH zuzutreffen, insoweit ist es schon logisch, daß der BH eine Ausleierung nicht verhindert, sondern, gem. neuestem Wissensstand, fördert.

                    LG Claudia

                    Kommentar



                    • RE: Anstand....- eine subjektive Wertung


                      ...wobei die Wertung was anständig oder unanständig ist wieder eine subjektive Wertung ist, die in jedem Kulturkreis anders ist.

                      Kommentar


                      • RE: Wirklich immer "oben ohne"?


                        Hallo Anke,

                        deine Bemerkungen und Schilderungen sind einfach erfrischend ... und eine gute Reaktion auf so was.

                        Liebe Grüße
                        Degi

                        Kommentar


                        • RE: .....eine gute Reaktion auf sowas


                          Degi schrieb:
                          -------------------------------
                          Hallo Anke,

                          deine Bemerkungen und Schilderungen sind einfach erfrischend ... und eine gute Reaktion auf so was.

                          Liebe Grüße
                          Degi

                          Antwort:

                          Eine weitere passende und erfrischende Reaktion auf die Anmerkung von degi wäre auch der Hinweis, daß ich bei der Figur (und BHgröße) von Anke mich mit Sicherheit auch nicht ohne BH zum Sport und in die Arbeit trauen würde.....- deshalb - jedem das seine....

                          Kommentar


                          • RE: Ammenmärchen


                            Etwas wird nicht wahr allein dadurch, dass man seiner Meinung "es ist wissenschaftlich erwiesen" hinzufügt und sie nochmals wiederholt. Ich und Anke haben das - wenn auch auf ganz verschiedene Art - in Frage gestellt. Das muss doch wohl erlaubt sein. Ihre Bemerkung, daß Sie sich "bei der Figur (und BHgröße) von Anke ... mit Sicherheit auch nicht ohne BH zum Sport und in die Arbeit trauen" würden, zeugt nicht von guten Umgangsformen.

                            Kommentar


                            • die heilige Degi.....


                              ....daß die Sache wissenschaftlich erwiesen ist, habe ich in einer wissenschaftlichen Fernsehsendung gehört, dort wurde auch im einzelnen begründet aus welchen Gründen das Tragen eines BHs eine Bindegewebsausleierung nicht verhindern kann, sondern im Gegenteil eher fördert.

                              Was hätte ich auch davon so etwas zu erfinden.

                              Es gibt natürlich Leute, die keine andere Meinung zulassen können außer die eigene....

                              Ich habe ja bereits erwähnt, daß man bei einer bestimmten BH-Größe und Figur (Beispiel Anke) schon aus ästhetischen Gründen einen BH tragen sollte.

                              Der Umstand, daß ich dies im Zusammenhang mit der BHgröße von Anke erwähnt habe, zeugt nicht von schlechten Umgangsformen meinerseits, sondern ist lediglich eine Tatsache, die übrigens von Anke selbst zugegeben wurde,

                              Anke hat in ihrem Posting nämlich selber begründet, aus welchem Grund in ihrem Fall ein BH erforderlich ist.

                              Schlechte Umgangsformen hätte ich nur dann, wenn ich etwas über andere behaupten würde, was nicht der Wahrheit enspricht, was bei meiner Äußerung nachweislich nciht der Fall war.

                              Kommentar


                              • RE: Überhaupt kein BH....


                                Hi,
                                ich finde die Diskussion richtig gut. Meiner Meinung nach wird um BH und wie er "auszusehen hat" eh ein viel zu großes Trara gemacht. Ich selber mag auch keine Bügel im BH. Aber wenn man 22 ist, dann schauen meine Freundinnen echt komisch, wenn ich sage, dass ich das nicht will, ich fühle mich dann so eingequetscht. Nichts gegen schöne Unterwäsche aber es ist eben auch nur Unterwäsche, der Tragekomfort rückt doch immer mehr in den Hintergrund. Okay, ich habe BH Größe 75 A. Ich laufe auch gerne BH'los rum. Aber auch nur zu Hause und nur, wenn ich mich gerade "schön" fühle. Sonst lieber alles verpacken und stützen.
                                Sehende Brustwarzen finde ich schön. Aber nur für mich, nicht für die Öffentlichkeit.
                                Und ob im Alter schlaffe Brüste ist doch echt Veranlagung, wie mit allem anderen. Aber wenn dem ganzen anderen Körper das Alter angesehen wird, warum nicht auch den Brüsten. Wer gestillt hat, Kinder bekommen hat, der hat mit seinen Brüsten doch viel erlebt.
                                ....Sagt eine 22jährige.....Hi,hi.

                                Kommentar


                                • RE: die heilige Degi.....


                                  Vorneweg: Ich denke jeder sollte es halten, wie er es für richtig oder schön hält. Einen kritischen Blick in den Spiegel zu werfen, schadet nicht. Wenn ein (schwerer) Busen schmerzt, dann denke ich aber ist das BH-Tragen angezeigt .
                                  Das, was Sie da schreiben ist widersprüchlich und überzeugt mich nicht, auch wenn Sie es in einer wisenschaftlichen Fernsehsendung gesehen haben. Gerade im Fernsehen werden heute viele Ansichten im medizinischen Bereich als DIE Erkenntnis verkauft. Da bin ich sehr vorsichtig und skeptisch und recherchiere selbst noch mal , bevor ich das einfach so (weil es im Fersehen war) als richtig akzeptiere.

                                  Zunächst haben Sie ja folgendes geschrieben: "Ich habe gehört, daß das Brustgewebe im Alter NUR DANN ausleiert, wenn man einen BH trägt, d.h. zur Festigkeit des Gewebes sollte man möglichst überhaupt keine BH tragen, was auch eigentlich logisch ist. " (Hervorhebung durch mich)
                                  Jetzt sagen Sie: "...daß die Sache wissenschaftlich erwiesen ist, habe ich in einer wissenschaftlichen Fernsehsendung gehört, dort wurde auch im einzelnen begründet aus welchen Gründen das Tragen eines BHs EINE BINDEGEWEBSAUSLEIERUNG NICHT VERHINDERN KANN, sondern im Gegenteil eher fördert."

                                  Das ist ja schon mal ein Unterschied zu dem, was Sie ursprünglich sagten, nämlich daß das Brustgewebe im Alter NUR DANN ausleiert, wenn man einen BH trägt. Ich gehe den Dingen eben lieber auf den Grund, als mich darauf zu verlassen, was irgendwer gelesen, gesehen, gehört hat, auch wenn irgendein Professor im Fernsehen das gesagt hat, und das heißt nicht das ich Ihnen unterstelle, dass Sie das, was Sie geschrieben haben, efunden haben. Ich kann auch darüber diskutieren und mich mit anderen auseinandersetzen. Wenn mich das überzeugt, dann bin ich durchaus bereit, meine Meinung zu ändern. Nur - das, was Sie geschrieben haben, hat mich eben nicht überzeugt.
                                  Mehr habe ich dazu nicht zu sagen . Und eigentlich möchte ich das Thema für mich auch abschließen, denn es interessiert mich nicht sonderlich, da gibt es interessantere Dinge - finde ich.

                                  Kommentar


                                  • Andere Perspektive ....- nein Danke !!


                                    ...mich interessiert das Thema auch nicht sonderlich, ich dachte nur es wäre wichtig zu erwähnen, was ich von Experten erfahren habe und auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

                                    aus dem Tenor Ihrer gesamten Postings geht jedoch allgemein hervor, daß sie sie eine sehr einseitige Denkweise und Perspektive haben und z.B. sehr viel von der Schulmedizin etc... halten, jedoch allem was darüber hinausgeht z.B. Naturheilkunde etc.... sehr kritisch, bzw. eher ablehnend gegenüberstehen.

                                    D.h. bei Ihnen liegt schon prinzipiell bei allen Themen eine sehr einseitige Denkweise vor, unabhängig zu dem vorliegenden Thread zum Thema BH....

                                    Sie lassen nichst "neues" an sich heran...

                                    Wobei jedoch ihr Einsatz in diesem Forum bewunderns- und auch anerkennenswert ist.....

                                    Kommentar


                                    • RE: Andere Perspektive ....- nein Danke !!


                                      Hallo Claudia,

                                      ich bin ein Mensch, der gerne Beweise hat, der versucht den Dingen auf den Grund zu gehen und sie zu verstehen. Wenn Sie das unter einseitige Denkweise verstehen, ja, dann ist das so. Ich stehe der Naturheilkunde nicht prinzipiell ablehnend gegenüber. Wenn eine Pflanze einen Wirkstoff enthält, der erwiesenermaßen wirkt, dann wirkt er. Ob der Wirkstoff dann allerdings synthetisch hergestellt wird oder aus den Pflanzen entnommen wird, das finde ich wiederum egal. Und wenn etwas erwiesenermaßen nicht wirkt, dann wirkt es eben nicht. Wenn sich herausstellt, dass man einen neuen Stoff gefunden hat, der wirksam ist, dann bin ich gerne bereit, mich damit zu befassen und mich überzeugen zu lassen. Leider ist es bei den meisten sogenannten alternativen Methoden so, dass es eben an diesem Wirksamkeitsnachweis scheitert, Einzelfälle belegen eben noch keine Wirksamkeit. Erst eine gut angelegte klinische Prüfung zeigt eben, was Sache ist. Wenn's dann mal etwas Neues gibt, etwas, was wirklich Hand und Fuß hat, dann gehöre ich gewiss nicht zu denen, die das Neue ablehnen und konservativ am Alten festhalten. Das gilt übrigens nicht nur für Wirkstoffe, sondern auch für Therapien. Auch die ärtzliche Zuwendung spielt natürlich eine Rolle, was heute der eine oder andere vielleicht zu wenig beachtet...
                                      Gerade das Fernsehen und das Internet stellen den Menschen viele Informationen zu Verfügung. Das ist gut so. Aber aus der Informationsflut herauszufiltern, was seriös ist und was nicht, das ist allerdings ein Problem. Niemand weiß in allen Bereichen Bescheid, wir alle haben Wissenslücken. Viele gehen halt nach Gefühl, Sympathie oder danach, was eh ihre Meinung bestätigt. Das ist gefährlich. Man darf nicht verlernen, die Dinge in Frage zu stellen und skeptisch zu sein, bzw. wir müssen unseren Kindern genau das lehren, was leider viel zu wenig geschieht. Das ist zum Beispiel ein großes Anliegen, das ich habe. Auch hier im Forum.

                                      Liebe Grüße
                                      Degi

                                      Kommentar


                                      • schicke Baumwoll-BHs


                                        Auweia, so viele Antworten ahette ich ueberhaupt nicht erwartet

                                        Also sicher ist, dass ich nicht total ohne Bh rundlaufen werde. Ich finde das leicht schwitzende Gefuehl unter meinen Bruesten auf nackter Haut nicht sehr angenehm. Ob Brueste mit oder ohne schneller ausleiern sei mal dahin gestellt. Ich werde jedenfalls ohne Buegel weitermachen.

                                        Interessanterweise ist es tatsaechlich sehr schwer buegellose BHs zu finden. Das sind dann meistens sehr grosse und wenn man den ganzen Tag lang drinnen sitzt viel zu warme Bustiers. Kunstfaser-BHs mit entfernten Buegel geben meistens eine sehr seltsame Brustform. Und gepolsterte/Push-ups usw finde ich ebenfalls nicht bequem.

                                        Scheinbar lebe ich im einzigen Land wo es nur Kunstfaser-BHs gibt. Ich werde demnaechst also mal wieder von Amsterdam nach Osnabrueck zum BH kaufen fahren muessen. 3 Stunden in Auto nur wegen ein paar schicken BHs. Unglaublich, oder? Kennt jemand die Marke Skiny? Die suche ich. Kennt ihr noch andere nette Baumwoll-Marken?

                                        Danke.

                                        Kommentar


                                        • RE: schicke Baumwoll-BHs


                                          Es gibt schon BH's ohne Bügel und zwar in großen Grössen... Ich trage 115/120 C und die sind fast alle ohne Bügel. Leider auch meistens nicht farbig...
                                          Die Firma Triumph führt sowas und per Versand gibt bei der Fa. Daxxon viele Schöne BH's , auch ohne Bügel....

                                          Kommentar


                                          • RE: Ammenmärchen


                                            Zitat aus dem Internet:

                                            "Müssen diese Bindegewebsstränge durch einen BH unterstützt werden? Nein. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall: Wer dauernd mit einer Knöchelstütze Volleyball spielt, schützt zwar seine Bänder, mangels Belastung werden diese mit der Zeit aber schwächer. Für die Bindegewebsstränge "könnte" ähnliches gelten. Es soll eine japanische Studie geben, wonach die weibliche Brust nach drei Monaten im Korsett mehr hängt als nach einem BH-freien Quartal. Allerdings ist diese Studie nicht auffindbar."

                                            Eine nicht auffindbare Studie, ist m.E. kein Beweis!!!! Es gibt soviele Dinge und Denkweisen in der Gerüchteküche, nur solange man nichts nachweislich belegen kann, ist es eben auch "nur" ein Gerücht. Der eine glaubt daran und der andere nicht.
                                            Wie auch immer, ist das Wichtigste beim BH, dass er perfekt sitzt und bequem sein sollte (ob mit oder ohne Bügel). Besonders in der zweiten Zyklushälfte sollten Frauen nicht auf einen BH verzichten, da das Bindegewebe dann schwächer ist, und durch die Stütze Beschwerden vermieden werden können.
                                            Letztendlich ist es jedem sein eigenes Problem, wie er ggf. seine Beschwerden lindert und was er glaubt oder nicht glaubt. Allerdings würde ich meinen, das der BH der einer Frau besonders in der zweiten Zyklushälfte Beschwerden lindern kann, immer noch besser ist, als gar keinen zu tragen. Aber wie gesagt, jedem das seine ....

                                            LG amza

                                            Kommentar


                                            • RE: Ammenmärchen


                                              Du sprichst mir da aus der Seele.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X