#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an der Scheide (außen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an der Scheide (außen)

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin mittlerweile wirklich ratlos.
    Seit Ende Mai leide ich an Jucken an meinen äußeren Genitalien.

    Da ich schon öfter Mal eine Pilzinfektion hatte, habe ich mir direkt aus der Apotheke Clotrimazol-Medikamente geholt (Salben und Zäpfchen). Diese haben aber nicht wirklich geholfen.
    Ich hab eine geraume Zeit damit rumgedoktort und verschiedene Präperate ausprobiert und parallel auch Milchsäuretabletten benutzt.

    Alles hat nicht wirklich was gebracht.

    Da mein Frauenarzt im Sommerurlaub war habe ich versucht es allein hinzubekommen, was natürlich nicht geklappt hat.

    Bin vor drei Wochen dann zu einer Vertretung gegangen.
    Diese sah unterm Mikroskop einen Hefepilz (oh Wunder...).
    Dann hat sie mir Epipevisone-Creme und eine Tablette Fluconazol verschrieben.
    Es wurde zwar besser aber komplett weg ging es nicht.

    Nach einer Woche bin ich dann zu meinem Frauenarzt gegangen, der den pH-Wert maß, der `sauer´ war und mir dann Nystalocal-Creme verschrieb.

    Parallel habe ich mit Milchsäuretabletten, Darmsanierung mit Flohsamen und Basica-Tabletten weiter gemacht und mir das Multigyn Actigel gekauft, was auch Linderung verschafft hat.

    Leider ging es nicht komplett weg.

    War dann letzte Woche nochmal da und erzählte ihm dies, er maß nochmal den pH-Wert, der wieder 'gut' war und meinte er glaubt es sei nur noch eine Reizung von den ganzen Mitteln und ich soll der Haut mal Zeit geben sich zu erholen, er sagt er hat auch keine Rötung mehr gesehen (ich finde aber es ist noch etwas röter als normal). Ich habe ihn dann auch noch auf einen Abstrich oder Kultur angesprochen, er sagte aber er findet das nicht notwendig in meinem Fall.....

    Da bin ich mir allerdings nicht so sicher...
    es ist zwar wesentlich besser mit dem Juckreiz, aber halt ab und zu nochmal so ein leichtes aufflammen. Ich benutze jetzt noch weiter Nsytalocal, aber die TUbe ist jetzt auch diese Woche leer und ich hab echt Angst, dass es danach 'ohne was vom Arzt verschriebenes' wieder schlimmer wird... parallel nehme ich dasd Multigyn Actigel und die Deumavan-Fettcremen...

    Und bin ratlos was ich jetzt machen soll.


  • Re: Juckreiz an der Scheide (außen)

    ach vergessen habe ich, dass ich mit meinem Freund seit Mai auch keinen GV mehr hatte. Daran kann es also nicht liegen, zwecks Ping-Pong-Effekt.. :-(

    Kommentar


    • Re: Juckreiz an der Scheide (außen)

      Hallo,

      ich würde hier doch unbedingt zur Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Juckreiz an der Scheide (außen)

        Hallo Dr. Scheufele,

        der aktuelle Stand ist,
        dass ich einmal beim Hautarzt war, dieser hat einen Blick drauf geworfen und mir geraten weiterhin Deumavan Fettcreme zu nutzen.
        Wenn es nicht besser wird solle ich nochmal einen Termin dort machen.

        Dann war ich nochmal wieder beim Frauenarzt, der dann (endlich) eine Laboruntersuchung gemacht hat durch einen Abstrich.
        Ich habe nun gestern die Ergebnisse mitgeteilt bekommen:
        es ist nichts auffälliges gefunden worden.
        Er meinte jeder Mensch trägt bestimmte Keime o.Ä. mit sich, da man ja nicht steril ist, aber es war nichts besorgniserregendes dabei.

        Einerseits war es erleichternd, andererseits frustrierend weil er mir auch nur geraten hat weiter mit Milchsäure aufzubauen (was ich aber seit 3 Wochen jeden Tag tue) und denkt es sei eher psychosomatisch.

        Allerdings bilde ich mir das "Jucken" ja nicht ein und teilweise sind meine inneren Labien innen auch noch gerötet.

        Ich bin mir nun unschlüssig wie ich weiter verfahren soll.

        Ausfluss oder Geruch habe ich gar keinen, ebenfalls kein Brennen.
        Lediglich in den inneren Labien ab und an Jucken..
        Mal mehr mal weniger...

        LG

        Kommentar



        • Re: Juckreiz an der Scheide (außen)

          Eventuell könnten dann auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung helfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X