#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinwert

    Hallo Herr Doc., ich habe seit 5 Wochen das Stäbchen und seitdem gehen mir die Haare aus und irgendwie bekomme ich mehr Haare im Gesicht. Dann habe ich bei meinem Hausarzt einen Bluttest gemacht und er sagte das mein Prolaktinwert zu hoch sei und davon könnte der Haarausfall / Haare im Gesicht kommen.

    Nun meine Fragen:

    1: Kann der Haarausfall / Haare im Gesicht auch vom Stäbchen kommen, den seitdem habe ich das Problem
    2: Wäre die Pille für den Haarausfall / Haare im Gesicht besser? Habe vorher immer mit der Pille (Östrogen und Gestagen) verhütet, da hatte ich keine Probleme.
    3: Kann man den erhöhten Prolaktinwert gut in den Griff bekommen?

    Vielen, vielen Dank für Ihre Antworten.


  • Re: Prolaktinwert

    Ich wusste nicht, dass Prolaktin solche Störungen verursachen kann. Ich habe hohes Prolaktin allein, aber ich habe kein Problem. es würde immer Notmaßnahmen geben mit dem Zusatz von Biotin und Schachtelhalm

    Kommentar


    • Re: Prolaktinwert

      Bitte um eine Antwort von Herrn Doc., danke!

      Kommentar


      • Re: Prolaktinwert

        Hallo,

        der erhöhte Prolaktinwert sollte medikamentös behandelt werden (Pravidel).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prolaktinwert

          In einem Monat wird meine Hirnanhangdrüse kontrolliert. Das hat mir der Hausarzt empfohlen damit wir wissen wo der hohe Wert herkommt. Aber was ist für den Haarausfall besser? Pille oder Stäbchen? Ich glaube nicht das der Haarausfall vom Prolaktinwert kommt. Den genau wie ich das Stäbchen bekommen habe hat das erst angefangen mit dem Ausfall oder was denken Sie? Will das Stäbchen am liebsten raus nehmen und die Pille wieder nehmen da hatte ich nie Probleme. Nicht das ich in einem Monat gar keine Haare mehr habe.

          Kommentar


          • Re: Prolaktinwert

            Ich würde dann auch eher zur Pille raten.

            Kommentar


            • Re: Prolaktinwert

              Habe heute mit meinem Frauenarzt gesprochen, sie sagt das sie nicht glaubt das der Haarausfall vom erhöhten Prolaktinwert kommt. Sie vermutet das es die Umstellung von der Pille auf das Implanon ist, da keine Östrogene mehr zugeführt werden. Seitdem habe ich ja Haarausfall bzw. im Gesicht wachsen mir mehr Haare. Glauben Sie auch das es evtl. vom Implanon kommen könnte?

              Kommentar


              Lädt...
              X