#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunverträglichkeit?

    Ich weiß es mag merkwürdig klingen, aber ich würd gern einmal wissen ob es stimmen kann. Nehme seit ca. 1 Jahr die Neo-Eunomin. Hatte vor nem Jahr aufgrund von Krankheit ziemlich Akne.Durch die Pilleneinnahme ist sie wunderbar verheilt. Jedoch habe ich ganz extreme Stimmungsschwankungen. Extrmer als gewohnt. Auf dem Beipackzettel steht zwar das das durch die Pille kommen kann, aber warum? Geht das wirklich?
    Musste sie jetzt zwar eh absetzen da ich ne vergrößerte Leber gekriegt habe, interessieren würde es mich aber trotzdem.


  • RE: Pillenunverträglichkeit?


    Hallo Peggy85,

    hormonelle Verhütungsmittel enthalten hochwirksame, künstlich hergestellte weibliche Geschlechtshormone, die den natürlichen Hormonen Östrogen und Gestagen ähnlich sind. Die Art der Hormongabe bei den Zweistufenpräparaten, welche Deine ja ist, ahmt die natürlichen Schwankungen des weiblichen Hormonspiegels nach. Die Pillen in einer Packung enthalten unterschiedliche synthetische Sexualhormone. In der 1-ten Stufe nur Östrogen und in der 2-ten Stufe dann ein Gestagen- und Östrogenkombination. Durch die Gabe von diesen synthetischen Hormonen kann es dann auch mal zu Veränderungen der Lust, Übelkeit und auch Stimmungsschwankungen kommen. Dies liegt vermutlich am Absinken des Östrogens bei Überwiegen des Gestagens. Evtl. muß man schauen, ob dann später, wenn Du wieder anfangen willst, eine andere Pille besser geeignet wäre. Dies solltest Du aber dann natürlich mit Deinem FA/FÄ besprechen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pillenunverträglichkeit?


      Vielen Dank für die völlig korrekte Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X