#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust-/warzen nicht mehr empfindlich vor der Regel - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust-/warzen nicht mehr empfindlich vor der Regel - normal?

    Hallo,

    unzwar wie schon oben zu lesen, geht es um meine Brustschmerzen.
    Ich nehme die Pille Dienovel seit 3 Jahren und bekomme immer 4-5 Tage vor meiner Regelblutung Brustschmerzen und meine Nippel werden sehr empfindlich.
    Dieses Mal ist nichts passiert. Morgen (Sonntag) soll meine Regel kommen und ich spüre noch nicht einmal ein ziehen im Unterleib.
    Ich habe die Pille jeden Tag genommen und keine vergessen.
    Jedoch hatte ich 2 Tage vor der 2. Pillen-Woche Durchfall bekommen und habe sicherheitshalber eine Pille, aus meiner Ersatz-Blisterpackung, nachgenommen. Sie hat etwas mehr chemisch geschmeckt, hab mir aber nichts dabei gedacht, da ich davor gegessen hatte.
    Ich wusste das man die Pillen vor hoher Hitze fern halten und nicht im Auto bei Hitze liegen lassen soll und habe mich auch daran gehalten.
    Trotzdem bekam ich Panik als ich Nachrichten, über die Hitzewelle (die in letzter Zeit sehr hoch war in Deutschland) und die nicht mehr garantierte Wirksamkeit der Pille gelesen habe und musste direkt an die Ersatz-Pille denken, die einen anderen Geschmack hatte als normal.
    Kann es sein das sie nicht mehr Wirksam war und sie deshalb so geschmeckt hatte? Und ich seit Anfang der Pillen-Einnahme nicht mehr geschützt bin?!? Oder kann es etwas normales sein wie Stress (davon hatte ich reichlich bei der Arbeit und der Hitze)weswegen sich bei mir die Regel nicht wie normalerweise ankündigt?

    Ich bedanke mich schon einmal herzlich im voraus und werde meine Frauenärztin am Montag aufsuchen wenn meine Periode nicht kommen sollte.


  • Re: Brust-/warzen nicht mehr empfindlich vor der Regel - normal?

    Hallo,

    hier gehe ich von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X