#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo,
    ich verhüten jetzt seit Februar mit der Pille. Die ersten drei Monate hatte ich die Aristelle. Bei ihr hatte ich immer Zwischenblutungen, weshalb ich zum Frauenarzt bin und er mir eine neu verschrieben hat. Die Lilia, mein Arzt meinte, ich solle 3-4 Monate abwarten.
    Diese nehme ich bin seit 4 Monaten, habe aber jetzt im vierten Monat starke zwischenblutung und meine momentane Abbruchsblutung scheint sehr schwach auszufallen.
    Ich wollte bald wieder zum Frauenarzt gehen, jedoch habe ich vorab zwei Fragen. In der Packungsbeilage der Lilia steht, dass Zwischenblutungen ein Hinweis auf verminderte empfängnisverhütende Wirkung seien können. Mein Frauenarzt meinte aber ich wäre Geschütz, nur bin ich mir jetzt unschlüssig, wer nun recht hat.
    und meine zweite Frage an den Experten ist, zu was für einer Pille sie mir raten würden. Ich möchte ungerne eine Minipille nehmen, da ich nur schlechtes darüber gelesen habe. Ist es noch ratsam weitere Pillen auszuprobieren oder muss ich das auf eine Minipille umsteigen?
    Danke!


  • Re: Frage zur Pille

    Hallo,

    der Schutz ist hier gegeben, ich würde eher zu einer weiteren Mikropille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X