#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis - Jucken und Brennen nach Abheilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis - Jucken und Brennen nach Abheilen

    Guten Tag an alle, die das lesen,

    Vermutlich wurde dies schon sehr oft gefragt, und ich habe mir Massen an Beiträgen durchgelesen, aber keiner hat genau gepasst.

    Folgendes ist mein Problem:
    Ich hatte vor 2 Wochen eine Pilzinfektion, die ich mit Kadefugin behandelt habe. Danach war im Intimbereich alles gereizt und zusätzlich habe ich meine Regel bekommen und enge Kleidung getragen.
    Lange Rede, kurzer Sinn es war alles wund und hat geschmerzt. Ich habe dann an dem Freitag gleich beim Frauenarzt angerufen, und habe einen Termin am Dienstag bekommen (das Wochenende war durch die Schmerzen, das Jucken und das Brennen der Horror). Es ist angeschwollen und es waren weiße Ovale. Es sah eigentlich so aus wie Aphten im Mund. Außerdem hab ich extremes Jucken am After.

    Am Dienstag hat der Gynäkologe einmal drauf geschaut und einen Abstrich gemacht. Er meinte das sähe nach einem Virus (keine genauere Spezifikation) aus und hat mir Aciclovir Creme (gegen Lippenherpes) verschrieben. Da die Creme gegen Herpes ist, gehe ich davon aus, dass das Herpes Genitalis ist?

    Am Scheideneingang ist es nun besser geworden, aber am After juckt es trotz creme immer noch schrecklich.. und da nun Wochenende ist, hat die Apotheke hier im Dort nicht mehr offen um noch mal solche Creme zu holen (habe kein Auto, komme hier nicht weg).
    Außerdem habe ich juckenden Ausfluss (normaler Ausfluss, nicht klumpig oder so, es juckt einfach nur, wenn es ''rauskommt'').

    Aus Verzweiflung habe ich nun ein bisschen Teebaumöl auf die Stellen getupft, in der Hoffnung, dass das das Jucken minimiert.

    Ich habe auch noch was von der Kadefugin-creme, die wirkt ja auch juckreiz-lindernd.

    Ich bin recht ratlos, weil ich einfach nicht weiß, was ich tun soll.

    Ich danke im Vorraus für Antworten.

    Einen angenehmen Samstag (hoffentlich angenehmer als meiner)
    Tinchen


  • Re: Herpes Genitalis - Jucken und Brennen nach Abheilen

    Hallo,

    Sitzbäder mit einer Kamillelösung können die Beschwerden lindern, es sollte aber auch eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X