#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Antibiotika

    Hallo,

    Ich nehme die Pille madinance, diese habe ich in der letzten Woche des Blisters einmal vergessen zu nehmen. Eigentlich hätte ich sie dann ja wieder 7 Tage nehmen müssen, also ohne eine Pillen Pause zu machen. Leider kam mir eine schwere nebenhöhlenentzündung dazwischen und ich musste 5 Tage lang Antibiotika nehmen. So konnte ich die 7 Tage nach meinem Vergessen nicht komplett durchziehen. Seit dem antibiotikum sind jetzt 12 Tage her und gestern hatte ich Geschlechtsverkehr. Da ich im Urlaub bin habe ich die Pille häufig nicht zur gleichen Zeit eingenommen, allerdings nie später als 6 Stunden.

    Irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert und verwirrt, besteht die Gefahr schwanger zu sein?

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Pille vergessen und Antibiotika

    Hallo,

    hier hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Antibiotika

      Danke für die schnelle Antwort!
      Wenn ich die pille jetzt nach dem antibiotikum 16 Tage genommen habe, dann kann ich meine Pillen Pause ganz normal machen und muss sie nicht durch nehmen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Antibiotika

        Richtig, Sie können die Pause normal machen und müssen die Pille nicht durchnehmen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Antibiotika

          Eine letzte Frage noch, die mich total verrückt macht. Habe nun Sonntag die letzte Pille genommen und dann die Pillen Pause eingelegt. Dienstag hatte ich Sex mit Kondom. Habe immer trotzdem Angst dass bei den Kondomen was schief läuft. Bin ich denn von meiner Pille (Madinance) nach 14 Tagen wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und Antibiotika

            Und wann könnte ich frühestens einen Schwangerschaftstest machen? Dieses blöde antibiotikum...

            Kommentar

            Lädt...
            X