#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe-Hellrote Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe-Hellrote Blutungen

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und nehme die Mikrogynon-Pille seid 4 Jahren, habe sie damals wegen sehr starken Regelschmerzen bekommen, die bis zum Erbrechen und Ohnmacht geführt haben.
    Ich hatte nie Probleme mit der Pille, aber letzten Monat habe ich meine erste Pille am Freitag nach der Pillenpause genommen und hatte dann GV ohne Kondom, am selben Abend bin ich in den Urlaub geflogen, habe kaum geschlafen und hatte Stress, am Samstag Abend habe ich dann bräunliche zwischenblutungen bekommen, die waren dann Montag wieder weg, habe dann meine FÄ gefragt woran das liegen könnte und sie meinte, dass es sein kann, das die Pille nicht mehr so ganz wirkt, da ich sie schon so lange nehme, den Rest des Monats war nichtsmehr. Im Urlaub hatte ich keinen GV aber ich habe das Essen nicht vertragen und oft Durchfall gehabt, aber nur einmal innerhalb der vier Stunden und das war fünf tage, nach dem GV ohne Kondom. Ich habe dann wieder an einem Donnerstag die letzte Pille aus dem blister genommen und am Sonntag wie immer meine Tage bekommen, sie waren wie immer sehr dunkelrot und es waren auch schlieren dabei, aber dann ist sie nicht wie sonst immer braun geworden sondern so geblieben, am Freitag habe ich dann wieder die erste Pille genommen und hatte dann wie immer noch ein wenig Blutungen nur hell rot bis Mittel rot, diese hatte ich auch Samstag und Sonntag, aber immer nur am Abend zwischen 19-21 Uhr und sie waren immer hellrot und wässrig, auch an diesen Tagen hatte ich wieder etwas Stress
    ich würde gerne wissen, ob ich meine Pille wirklich nichtmehr vertrage, da ich auch leichten Haarausfall und ein paar Pickel bekommen habe, schlecht ist mir auch manchmal, aber eig immer nur wenn ich viel Stress habe.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das normal ist, bzw. Was ich tun kann/ soll
    oder ob ich sogar den Fall einer Schwangerschaft in Betracht ziehen soll


  • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

    Eine Schwangerschaft ist hier NICHT in Betracht zu ziehen.
    Vielleicht hat der Klimawechsel etwas für Unruhe im Zyklus gesorgt. Ich würde zunächst den weiteren Verlauf abwarten und ggf. mit Mönchspfeffer den Zyklus unterstützen.

    Kommentar


    • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt

      Kommentar


      • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

        Hallo, ich bin’s nochmal, leider habe ich seit gestern erneute Unruhen, es ist das gleiche Problem, welches mich letztes Mal schon beschäftigt hatte, meine pillenpause mache ich immer noch von Freitag bis Freitag, allerdings sind werden meine Blutungen Immernoch nicht bräunlich zum Schluss wie davor sondern bleiben Immernoch rötlich bis hellrötlich und sie bleiben bis Sonntag/Montag abend, allerdings sind sie nicht durchgehend, immer nur abends zwischen 17-22 Uhr und nur sehr schwach, also nichtmal das ich Flecken in meiner Unterhose habe. Jetzt habe ich mir wirklich gedacht, dass es an diesen nervigen Klimaumschüngen liegt, da mir zudem auch viele meiner Freunde von den selben Symptomen berichteten. Daher habe ich mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht und am Freitag Abend (den ersten Tag an dem ich meine Pille wieder genommen habe) GV ohne Kondom gehabt, diese leichten Blutungen hatte ich dann trotzdem noch bis Sonntag Abend aber ich habe auch keinen Schmerzen in diesen Tage, so wie es bei mir sonst auch immer war. Als ich das erste mal bemerkt habe, dass meine Regelblutung anders verläuft, hatte ich in dem dazu gehörigen Monat auch GV ohne Kondom am ersten Tag der Einnahme und da habe ich auch normal meine entzugsblutung bekommen. Das einzige was diesen Monat, eher gesagt heute, am 7 Einnahmetag komisch ist, das ich leichte hellrote-hellbräunliche wirklich sehr sehr leichte Blutungen hatte, nun habe ich wieder Angst das ich schwanger sein könnte und der Gedanke lässt mir keine Ruhe, da man ja immer liest, dass einnistungsblutungen hellrot und sehr leicht sind und vom Tag würde es ja auch passen.
        Als Nebeninfo( ich habe keinen einnahmefehler gemacht)
        Kann ich eine Schwangerschaft Immernoch ausschließen und diese Nebenwirkungen auf die Klimaumschwünge zurückführen?
        Mich würde mich sehr über eine schnelle Nachricht freuen
        Danke schon mal im Voraus

        Kommentar



        • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

          Sie können noch immer eine Ss ausschließen. Auf die Klimaumschwünge würde ich das nicht zurückführen ... ich denke das ist einfach alles normal, weil die Blutung auch ohne besonderen Grund immer mal anders ausfallen kann ...

          Kommentar


          • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

            Erstmal vielen Dank
            aber wie muss ich denn die hellroten/hellbraunen Blutungen deuten, sie halten jetzt seid drei Tagen an, aber sind so wenig, das ich es vielleicht nur 1-2 mal am Tag habe

            Kommentar


            • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

              Nicht "deuten" sondern als normal betrachten.

              Kommentar



              • Re: Hilfe-Hellrote Blutungen

                Okay, vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X