#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen festen Freund und wir verhüten mit der Pille. Im aktuellen zyklus hatte ich diese dooferweise 1 mal vergessen.. Das war irgendwann Ende woche 1 oder Beginn Woche 2. Habe immer die nächste Tablette aus dem blister rausgeholt ohne auf den Wochentag zu schauen, war mir eine Lehre und werde ich nie mehr machen. Ich habe dann die pille danach genommen am Tag 9 nach Beginn der Pilleneinnahme. Zusätzlich die Pille weiter genommen, das Blister ist nun alle und ich bin seit Dienstag in der pillenpausenwoche. Bis dato hatten wir mit kondom verhütet, da der schutz ja durch die Pille danach weg sein soll.

    Jetzt das Problem, mir wurde so vermittelt dass wir das kondom nur nehmen müssen bis ich wieder 7 aufeinander folgende tage die normale pille genommen habe. Gestern abend (mittwoch) , also am 2.tag der pausenwoche hatten wir erst sex mit kondom und danach nochmal, wobei wir hier kurzzeitig kein kondom verwendet haben, erst beim samenerguss weil ich mich nicht wohlgefühlt habe dabei. Jetzt lese ich im internet dass man bis Beginn der blutung mit kondom verhüten soll wenn man die pille danach genommen hat.. Meine Tage in der Pillenpause müssten am Freitag oder Samstag planmässig kommen. Ich mache mir totale Vorw
    ​​​​ürfe. Kann ich schwanger geworden sein? Muss ich in diesem zyklus die Pille danach nun nochmal nehmen??


  • Re: Pille danach?

    nimmst du immer Pillen entsprechend dem Wochentag, wenn du vergessesn hast, zu nehmen - geh nicht zurück zu diesem. Schutz funktioniert und verschwindet nicht sofort. solltest du vorsichtig sein, aber wenn du nicht ejakulieren, ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Hallo,

      hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach?

        Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ab wann bin ich denn wieder geschützt? Es hieß, zusätzlich verhüten bis zur nächsten Monatsblutung. Die nächste Pillenpackung habe ich nun nach der einwöchigen Pause gestern Abend angefangen. Meine Monatsblutung dauert aber noch an. Ab wann bin ich durch die Pille wieder geschützt und muss auf keine zusätzlichen Barrieremethoden zugreifen? Danke!

        Kommentar



        • Re: Pille danach?

          Der Schutz besteht jetzt wieder.

          Kommentar


          • Re: Pille danach?

            Nicht erst nach 7 Tagen durchgängiger Pillennahme? Ich habe nach der PD meine normale Belara Pille bis zum Ende der Packung weiter genommen, dann eine Woche Pause gemacht, in der ich auch ganz normal meine Tage hatte, und dann nach der Woche mit der neuen Packung angefangen (nicht am 1. Blutungstag). Bin ich schon nach der 1. Pille geschützt oder erst nach 7 ?

            Kommentar

            Lädt...
            X