#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode rauszögern durch Duphaston?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode rauszögern durch Duphaston?

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich sehr schlecht schlafe.
    Meine neue Frauenärztin hat mir daher Duphaston für die zweite Zyklushälfte verschrieben.
    In der Zwischenzeit wurde auch Blut abgenommen und mir gesagt, dass der Östrogenwert niedrig ist, auf den genauen Wert warte ich allerdings noch.
    Momentan habe ich eigentlich einen 28 Tage Zyklus.
    Habe das Duphaston letzte Woche vier Tage genommen, aber hatte das Gefühl, ich vertrage es überhaupt nicht, da ich ungewöhnlich niedergeschlagen war. Habe es wieder abgesetzt.
    Hätte am Dienstag meine Periode bekommen sollen, sie kam nicht. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
    Nun mein Problem: Wir fahren übermorgen wandern für zwei Wochen.
    Das geht mit Periode nicht, da sie immer sehr stark ist und wir überwiegend keine Toiletten vorfinden werden.
    Nun habe ich gelesen, dass man mit Duphaston die Periode verschieben kann.
    Wäre es eine gute Idee, Duphaston wieder zu nehmen für die nächsten zwei Wochen?
    Wenn ich auch die schlechte Stimmung in Kauf nehmen müsste?
    Oder funktioniert das nicht?
    Vielen, vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Periode rauszögern durch Duphaston?

    duphaston ist ein synthetisches Progesteron, das den Hormonspiegel im Körper reguliert. Ich hatte Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen, aber nur die ersten 3-4 Tage. Nimm duphaston - er sollte dir helfen.

    Kommentar


    • Re: Periode rauszögern durch Duphaston?

      Hallo,

      Sie können Duphaston zur Verschiebung der Periode anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X