#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen während den ersten Minuten Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen während den ersten Minuten Geschlechtsverkehr

    Hallo!
    ich habe hier einige Beiträge gelesen, jedoch nicht wirklich eine Antwort gefunden, außer einer Möglichen Entzündung der Bartholin Drüsen. Ich war mit diesem Problem natürlich schon beim FA, ich hab ihr geschildert, dass mir die ersten Minuten beim Sex wie die Hölle vorkommen, mir so die ersten 1-2 cm im scheideneingang so wehtun, dass ich machmal die Tränen nicht zurückhalten kann, die Schmerzen aber nach ein paar mal "rein und raus" Bewegen fast weg sind. Sie hat selbst auf eine Entzündung der Drusen getippt, aber da ich keine weiteren Symptome hatte hat sie mich einfach nach Hause geschickt mit den Worten "kann man nix machen, sind ja nur die ersten paar Minuten"

    das Problem ist, es nimmt mir und meinem Partner enorm die Lust am Sex, weil ich jedes Mal Angst vor den Schmerzen habe und er mir ja nicht so wehtun möchte. Nach dem Sex habe ich keine Beschwerden, auch im sitzen oder bei sonstigen Aktivitäten habe ich keine Probleme. Erst wenn ich etwas einführe tut es weh.

    Kann es sein, dass diese Entzündung, abgesehen von den Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, symptomfrei verläuft? Ich hab das Problem schon eine längere Zeit, was kann ich tun wenn es nun schon chronisch ist?
    sollte ich noch einmal zum Frauenarzt gehen?

    ich hoffe meine Beschreibung war nachvollziehbar, liebe Grüße!


  • Re: Schmerzen während den ersten Minuten Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    eine Entzündung halte ich hier für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht spielt eine muskuläre Verkrampfung eine Rolle, dann kann die Verwendung von Gleitgel, Magnesium und Beckenbodengymnastik helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X