#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht-klassisches AGS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht-klassisches AGS?

    Hallo!
    Durch einen ACTH-Schnelltest entstand bei mir der Verdacht auf eine vermehrte Androgen-Produktion durch die Nebenniere aufgrund eines Gendefekts. Nun soll ich (22 Jahre alt) 3 Wochen lang Dexamethason einnehmen, einen weiteren Test machen lassen und dann vermutlich lebenslang dieses Medikament einnehmen. Leider hat mich meine Ärztin nicht besonders gut informiert-ich vermute aber, dass sie den Verdacht auf ein nicht-klassisches AGS hat. Mein einziges Symptom ist eine unregelmäßige, recht seltene Periode(ansonsten weder Akne, noch strenger Schweißgeruch,....).
    Muss man AGS auf jeden Fall mit Cortison behandeln oder hängt das von der Stärke der Auprägung ab? Bestehen nicht noch andere Behandlungsmöglichkeiten bzw. was passiert, wenn ich nichts einnehmen würde? Wohin kann ich mich am besten wenden?
    Vielen Dank schon im Voraus!!
    taghell


  • RE: nicht-klassisches AGS?


    Die Behandlung mit niedrigen Dexamethason-Dosen ist völlig in Ordnung.
    Ggf. kann man auch noch eine entsprechende endokrinologische Praxis aufsuchen und sich eine zweite Meinung einholen.

    Kommentar


    • RE: nicht-klassisches AGS?


      Hallo !
      bei mir besteht auch der Verdacht auf ein "late-Onset AGS".
      Mein Frauenarzt machte auch den ACTH-Test und ich bekam ein halbes Jahr Dexamethason (niedrigdosiert). Ich hatte keine Nebenwirkungen,hatte es aber leid,die Dinger einzunehmen!
      Die volle Palette ser AGS-Symptome hab ich auch nicht, nur lange, sehr starke Blutungen und Behaarung...
      Nun muß ich zu einem Humangenetischen Institut zur Beratung, weil mein Doc nicht weiterweiß.
      Bin 23 und will ja schließlich auch mal ein Kind haben ,was mit der Krankheit schwer werden kann (aber nicht muß ).

      Kommentar

      Lädt...
      X